Wdvs

Diskutiere Wdvs im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich bin nun schon seit geraumer Zeit in diesem Forum angemeldet und habe passiv ein wenig mitgelesen. Die Antworten zum...

1. ABeier

ABeier

Beruf:
    Projektleiter
    Hallo liebes Forum,

ich bin nun schon seit geraumer Zeit in diesem Forum angemeldet und habe passiv ein wenig mitgelesen. Die Antworten zum Thema WDVS erscheinen mir als Laien durchaus kompetent.
    Nun zu meinem/unserem Problem. Wir haben ein 2-Familienhaus komplett energetisch sanieren lassen. Alles hat prima geklappt, lediglich das WDVS ist nicht nach unseren Wünschen ausgeführt worden. Vorerst würde ich die Probleme gerne nicht weiter erörtern wollen. Nach einigem hin und her und Gesprächen zwischen über Anwälte haben wir ein Beweissicherungsverfahren beantragt. Das Ergebnis des Gutachtens ist nun, dass alles runter muss und komplett erneuert werden muss. Meine Frage an euch Spezies ist nun, ob die Haftpflichtversicherung des Handwerkers, vorausgesetzt er hat eine, vorerst den Schaden reguliert? Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und allein die Hoffnung schon ein wenig naiv, aber man klammert sich ja sozusagen an jeden Strohhalm.

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe...
    André

2. #2 Baufuchs, 20.07.2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Kurz und knapp:

Pfusch ist nicht versichert.

3. ABeier

ABeier

Beruf:
    Projektleiter
    Tja, wie bereits vermutet. Bleibt zu hoffen dass irgendwo Geld vorhanden ist...

Gruß,
    André

4. Roth

Roth

Beruf:
    Hausfrau
    Hat der Handwerker nicht zunächst das Recht nachzubessern?

5. ABeier

ABeier

Beruf:
    Projektleiter
    Nein, zwischenzeitlich nicht mehr. Wie schon kurz angedeutet, es ist schon sehr viel vorgefallen.

6. Mark

Mark

Beruf:
    Bauingenieur
    Manche "Sachverständige" neigen schnell dazu, einen Totalabriss zu empfehlen. Das ist allerdings oft nicht notwendig und hat sowieso keinen Sinn, wenn der AN nicht mehr, auch finanziell, in der Lage dazu ist.

Benenne bitte die Mängel.

7. ABeier

ABeier

Beruf:
    Projektleiter
    Im Zuge von 2 vor Ort Terminen mit zerstörenden Untersuchungen wurde eine Vielzahl von Mängeln entdeckt. Einige davon so gravierend dass alles runter soll. Z.B. ist das verwendete System lt. Hersteller nicht für die Verklebung mit PU-Schaum zugelassen, wurde aber mit selbigem verarbeitet. Mehr möchte ich hier öffentlich nicht schreiben da wir uns ja noch streiten. :mauer Gerne mehr per via persönlicher Nachricht wenn gewünscht.

Thema:

Wdvs

Die Seite wird geladen...

Wdvs - Ähnliche Themen

1. WDVS nach 2 Jahren UV-Einwirkung: Vorbereitung & Ausführung

WDVS nach 2 Jahren UV-Einwirkung: Vorbereitung & Ausführung: Unser Neubau steht nun seit zwei Jahren unverputzt da. Aus Budgetgründen konnten wir leider erst jetzt mit den Arbeiten an der Fassade beginnen....
  2. WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen

WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen: Hallo liebe Experten, ich benötige Euren Rat. Es geht um eine WDVS Fassade mit Reibeputz, ca 10 Jahre alt, noch nie gestrichen. Aufgrund der...
  3. Balkonaustritt und WDVS

Balkonaustritt und WDVS: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mittlerweile etwas verzweifelt. unser Fensterbauer, der sich viele andere Kleinigkeiten geleistet hat, hat...
  4. Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen

Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen: Guten Tag, habe zu dem Thema nichts direkt gefunden. Und zwar möchte ich eine Aufputzsteckdose an die gedämmte Außenfassade anbringen. Das aber...
  5. Terrassenüberdachung und Wdvs

Terrassenüberdachung und Wdvs: Hallo zusammen, ich plane aktuell die Fassade meines Hauses mit einem 18 cm starken WDVS zu dämmen. In diesem Jahr möchte ich an dieser Fassade...