Wechsel Energieberater möglich? (KFW, 10.000 Häuser)

Diskutiere Wechsel Energieberater möglich? (KFW, 10.000 Häuser) im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Für mich sieht das hier auch stark danach aus, als würde sich jemand über die Energieberatertätigkeit einen Architektenauftrag ergattern wollen....

  1. #21 simon84, 21.01.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen

    Haben die Architekten ja aktuell absolut nötig bei der aktuellen Marktlage
     
  2. #22 Gast85808, 21.01.2020
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Welche Leistungen der DENA-zertifizierte zu erbringen hat, steht eindeutig in den kfw-Bedingungen. So, da hier schon ein GU ins Spiel gebracht wurde, muß sich der Kunde aussuchen was er will. Planung oder GU-Planung, und er muß sich nen Stempelaugust suchen. Wenn der DENA-Mann sagt, ich mach das nur unter Beauftragung LP I- und habe keine Lust auf Stempelaugust, dann ist das so. Da ist nichts verwerfliches dran. Gibt doch andere. Blöd nur, wenn die auch keinen Bock auf GU-Planung abstempeln haben....
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wenn es denn einen Planer und Bauleiter gibt, dann geht der Rest für den EEE eben nach Stundennachweis.
    Der Planer/Bauleiter fotodokumentiert die Umsetzung der kfw-Vorgaben, er muss dann alle Rechnungen aufdröseln nach kfw-anrechenbaren Kosten. Der EEE geht halt bei Stichproben nach telefonischer Voranmeldung ab und an auf der Baustelle spazieren, bekommt alle Dokus und die Rechnungen und die Lieferscheine usw. vom Bauleiter und gibt am Ende die BnD. Haben wir auch schon gemacht.
     
Thema: Wechsel Energieberater möglich? (KFW, 10.000 Häuser)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. energieberater wechseln

    ,
  2. kfw energieberater wechseln

    ,
  3. KfW Wechsel energieberater

    ,
  4. energieberater kfw wechseln,
  5. energieberater kfw wechsel,
  6. energieberater kfw 55 ee wechselbar,
  7. Wechsel Energieberater KfW,
  8. wechel energieberater,
  9. kfw berater wechseln,
  10. kann man den Energieberater bei kfw Förderung wechseln,
  11. energieberater wächseln,
  12. hausbau Energieberaterwechsel
Die Seite wird geladen...

Wechsel Energieberater möglich? (KFW, 10.000 Häuser) - Ähnliche Themen

  1. Wechsel für Dachfenster in Dachkonstruktion (Kehlbalkendach? Pfettendach?)

    Wechsel für Dachfenster in Dachkonstruktion (Kehlbalkendach? Pfettendach?): Hallo liebe Bauexperten, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, da wir uns dieses Jahr ein älteres Haus um 1960 gekauft haben und...
  2. Holzbalkendecke - Höhenausgleich + Wechsel mit Hindernissen (Stahlträger)

    Holzbalkendecke - Höhenausgleich + Wechsel mit Hindernissen (Stahlträger): Guten Tag zusammen, Mein erst Beitrag hier, ich hoffe hier einige Anregungen und Tips für mein anstehendes Bauvorhaben zu finden: In einem Raum...
  3. Wechsel von Fernwärme auf Wärmepumpe

    Wechsel von Fernwärme auf Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir haben einen Langzeit-Fernwärmevertrag der demnächst ausläuft. Da die Preise bei der Fernwärme extrem gestiegen sind stellt...
  4. Fenster Wechsel

    Fenster Wechsel: Liebe Experten, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf eure Hilfe. Vor ein paar Tagen klingelte ein Mitarbeiter einer örtlich ansässigen...
  5. Mängel neuer Dachstuhl mit Wechsel

    Mängel neuer Dachstuhl mit Wechsel: Hallo, haben mit einem Generalübernehmer ein Eigenheim, Bungalow gebaut und stehen kurz vor der Bauabnahme. Der Dachstuhl wurde vom beauftragten...