Wechselrichter 3 Phasen nur auf 1 Phase?

Diskutiere Wechselrichter 3 Phasen nur auf 1 Phase? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe noch einen 3 Phasen Wechselrichter. Kann man diesen auch nur auf einer Phase laufen lassen. Es soll also nur in einer Phase eingespeist...

  1. #1 Vwgolfcabrio, 27.11.2020
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Ich habe noch einen 3 Phasen Wechselrichter. Kann man diesen auch nur auf einer Phase laufen lassen. Es soll also nur in einer Phase eingespeist werden?
    Danke.
     
  2. #2 Maape838, 27.11.2020
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15732
    Gibt es kein Typenschild?
     
  3. #3 jodler2014, 27.11.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    411
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Wieviel Leistung bringt die PV ?
     
  4. #4 Sciro80, 27.11.2020
    Sciro80

    Sciro80

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    MV
    Nein, dass wird nicht funktionieren.
     
  5. #5 founder, 15.12.2020
    founder

    founder

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Genau deswegen beginnen wir gerade mit einer Neuentwicklung.
    4 kW einphasige Wechselrichter welche dynamisch den Phasen zugeordnet werden können.
     
Thema:

Wechselrichter 3 Phasen nur auf 1 Phase?

Die Seite wird geladen...

Wechselrichter 3 Phasen nur auf 1 Phase? - Ähnliche Themen

  1. Zu wenig Phasen um Herd anzuschließen?

    Zu wenig Phasen um Herd anzuschließen?: Hallo, ich habe eine Frage zum Anschließen eines Herd. Ich weiß man könnte auch ohne vorher hier im Forum zu fragen den Elektriker holen und ja...
  2. Querschnitt Wechselrichter AC-seitig

    Querschnitt Wechselrichter AC-seitig: Hallo allerseits, aus gegebenen Anlass würde ich gerne mal eure Meinung zu folgender Konstellation hören: PV-Anlage mit 5,1 kwp wurde...
  3. 230 V aus Wechselrichter

    230 V aus Wechselrichter: Blöde Frage: Wenn 230 v aus einem Wechselrichter (Solarzelle/Batterie) erzeugt werden ohne an das "öffentliche" Stromnetz angeschlossen zu sein...
  4. Wechselrichter bei NV - Halogenspots?

    Wechselrichter bei NV - Halogenspots?: Guten Tag, da ich in meinem Ferienhaus keinen Stromanschluss habe, versorge ich mich zur Zeit mit einem Generator. Zukünftig soll eine...