Wechselrichter 3 Phasen nur auf 1 Phase?

Diskutiere Wechselrichter 3 Phasen nur auf 1 Phase? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe noch einen 3 Phasen Wechselrichter. Kann man diesen auch nur auf einer Phase laufen lassen. Es soll also nur in einer Phase eingespeist...

  1. #1 Vwgolfcabrio, 27.11.2020
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Ich habe noch einen 3 Phasen Wechselrichter. Kann man diesen auch nur auf einer Phase laufen lassen. Es soll also nur in einer Phase eingespeist werden?
    Danke.
     
  2. #2 Maape838, 27.11.2020
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    739
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Gibt es kein Typenschild?
     
  3. #3 jodler2014, 27.11.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Wieviel Leistung bringt die PV ?
     
  4. #4 Gast56382, 27.11.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Nein, dass wird nicht funktionieren.
     
  5. #5 founder, 15.12.2020
    founder

    founder

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    5083 St. Leonhard bei Grödig
    Genau deswegen beginnen wir gerade mit einer Neuentwicklung.
    4 kW einphasige Wechselrichter welche dynamisch den Phasen zugeordnet werden können.
     
  6. Phoo

    Phoo

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Nur aus Interesse: was ist aus der Neuentwicklung geworden?

    Ich vermute, der Threadersteller hat das Problem, nur eine Phase am Wechselrichter zu haben. Die Neuentwicklung müsste also vom Wechselrichter abgesetzt sein, also am unteren Ende der Leitung, am Übergang zur Hausinstallation.
     
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Vermutlich nichts, wie mit all seinen anderen Ideen
     
Thema:

Wechselrichter 3 Phasen nur auf 1 Phase?

Die Seite wird geladen...

Wechselrichter 3 Phasen nur auf 1 Phase? - Ähnliche Themen

  1. Phasen von Starkstromsteckdose aufteilen?

    Phasen von Starkstromsteckdose aufteilen?: Hallo zusammen, aktuell baue ich einen Kellerraum (vorher Waschküche) so um, dass er (auch) als Büro genutzt werden kann (Homeoffice machts...
  2. Querschnitt Wechselrichter AC-seitig

    Querschnitt Wechselrichter AC-seitig: Hallo allerseits, aus gegebenen Anlass würde ich gerne mal eure Meinung zu folgender Konstellation hören: PV-Anlage mit 5,1 kwp wurde...
  3. 230 V aus Wechselrichter

    230 V aus Wechselrichter: Blöde Frage: Wenn 230 v aus einem Wechselrichter (Solarzelle/Batterie) erzeugt werden ohne an das "öffentliche" Stromnetz angeschlossen zu sein...
  4. Wechselrichter bei NV - Halogenspots?

    Wechselrichter bei NV - Halogenspots?: Guten Tag, da ich in meinem Ferienhaus keinen Stromanschluss habe, versorge ich mich zur Zeit mit einem Generator. Zukünftig soll eine...