Weclhe Wand- Binderfarben darf man mixen (Herbol/ProfiTec/Sikkens)

Diskutiere Weclhe Wand- Binderfarben darf man mixen (Herbol/ProfiTec/Sikkens) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe grün angemixte Sikkens Alphadur HD SF (Base W05). Diese wollte bzw. hat meine Frau heller gemixen mit ProfiTec P104 (Objektweiß...

1. #1 Christian123, 14.04.2025
    Christian123

Christian123

Hallo, ich habe grün angemixte Sikkens Alphadur HD SF (Base W05). Diese wollte bzw. hat meine Frau heller gemixen mit ProfiTec P104 (Objektweiß füllende Innenfarbe). Da dies nicht reicht ist noch Profi DIN Weiß Matt von Herbol da.

Kann man die Wandfarbe von Herbol jetzt noch mit untermixen und für Raufaser unbedenklich mixen? Waruf ist denn grundsätzlich zu achten?

Vielen Dank und viele Grüße
    Christian

Thema:

Weclhe Wand- Binderfarben darf man mixen (Herbol/ProfiTec/Sikkens)

Die Seite wird geladen...

Weclhe Wand- Binderfarben darf man mixen (Herbol/ProfiTec/Sikkens) - Ähnliche Themen

1. Sanieren alter Wände

Sanieren alter Wände: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Altbau zu sanieren. In den Wohn- und Kellerräumen sind die Wände sehr oft etwas "abgerockt". Heißt es...
  2. Vermieter/Hausverwaltung gibt uns Schuld für Schimmel an ungedämmter(?) Wand.

Vermieter/Hausverwaltung gibt uns Schuld für Schimmel an ungedämmter(?) Wand.: Hallo liebe Community, wir brauchen dringend rechtlichen und praktischen Rat zu einem Schimmelproblem in unserer neuen Küche (Altbau, Nordseite)....
  3. Keller von Außen abdichten, aus was ist die Wand?

Keller von Außen abdichten, aus was ist die Wand?: Hallo, ich will den Keller von Außen abdichten, da es nach Regenfällen immer wieder sehr feucht wird. Nun besteht die Kellerwand gefühlt "nur"...
  4. Zweischalige Wand - Sockelausführung ohne Frostschürze

Zweischalige Wand - Sockelausführung ohne Frostschürze: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage zur Sockelausführung zu unserem geplanten Neubau mit zweischaligem Wandaufbau (24 cm Poroton, 10 cm...
  5. Mehrfamilienhaus Fliesenbelag Treppenhaus, weclhe rutschfestigkeit??

Mehrfamilienhaus Fliesenbelag Treppenhaus, weclhe rutschfestigkeit??: Wie schon der Titel sagt.....in unserem Mehrfamilienhaus wollen wir (alle Eigentümer/2 Mieter) unseren Eingangsbereich (innen) und die...