Wedi Platte - Stärke? Montage

Diskutiere Wedi Platte - Stärke? Montage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Neues Badezimmer im Altbau.... aus Platzgründen kann eine Wand nicht mit 30er U-Profil + Gipsplatte erstellt werden. An dieser Wand soll die...

  1. #1 the blue cloud, 14. April 2013
    the blue cloud

    the blue cloud

    Dabei seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    NRW
    Neues Badezimmer im Altbau....
    aus Platzgründen kann eine Wand nicht mit 30er U-Profil + Gipsplatte erstellt werden.
    An dieser Wand soll die Badewanne (Längsseite) montiert werden, grob in mittiger Höhe ist ein Fenster, darüber ein Rolladenkasten.

    Wandbreite ca. 1,7 Meter, Höhe ca. 2,5 M,

    Die alten im Putz verlegten Fliesen und der Putz sind abgeschlagen.
    Der Trockenbauer war der Ansicht, hier eine Wediplatte montieren zu lassen, um Platz zu sparen.

    Fragen:
    Welche Stärke benötigt man zweckmäßigerweise midnestens?
    Die Wand soll danach mit Fliesen 60x30 cm ca., 1,20 cm hoch gefliest werden, also vermutlich rund 2 Fliesen oberhalb der Wanne.
    Wie eben muss der Untergrund sein und wie wird diese Bauplatte sinnvollerweiswe befestigt ? Fliesenkleber??
    Kann man auch die Fensterlaibung damit erstellen? alles kleben und Übergänge verspachteln?
    oder ist das Projekt eventuell vom Fliesenleger sinnvollerweise zu erstellen?


    Danek vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wedi Platte - Stärke? Montage

Die Seite wird geladen...

Wedi Platte - Stärke? Montage - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  2. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  3. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

    Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...
  4. Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern

    Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern: Hallo, wenn man die Höhe gemauerter Türenöffnungen mit Gipsplatten verringert, auf was muss man achten? Türöffnungen sind über 250 hoch und...
  5. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...