Weg auf Betonplatte anlegen

Diskutiere Weg auf Betonplatte anlegen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen auf unsere Betonplatte einen Weg anlegen. Die Betonplatte kann man nicht entfernen, weil sich darunter eine komplett Betonierte...

1. #1 Petra Hiltl, 18.10.2021
    Petra Hiltl

Petra Hiltl

Hallo,
    wir wollen auf unsere Betonplatte einen Weg anlegen.
    Die Betonplatte kann man nicht entfernen, weil sich darunter eine komplett Betonierte Grube befindet (die wir zum auffangen von Regenwasser benutzen).
    Würden angemörtelte Randsteine halten? Wie muss ich dafür die alte Betonplatte vorbehandeln.
    Oder welche andere Möglichkeiten hab ich?
    Es soll schon langfristig halten, lieber nehm ich gleich etwas mehr Geld in die Hand bevor wir dann wieder anfangen müssen.
    Danke schon mal für die Antworten
    Lg Petra

Thema:

Weg auf Betonplatte anlegen

Die Seite wird geladen...

Weg auf Betonplatte anlegen - Ähnliche Themen

1. Terrasse Betonplatte vergrößern

Terrasse Betonplatte vergrößern: Hallo Wir möchten unsere Terrasse um ca einen Meter in der Breite vergrößern. Der Untergrund der alten Terrasse ist eine Betonplatte die direkt...
  2. Terrassen-Betonplatte Unterbau stützen/befestigen

Terrassen-Betonplatte Unterbau stützen/befestigen: Hallo. Rund um unsere Terasse war mal ein Hang/Böschung, welche an einer Seite entfernt wurde. Die Betonplatte und der Unterbau also die...
  3. Betonplatte im Eingangsbereich undicht; Gefälle zum Haus

Betonplatte im Eingangsbereich undicht; Gefälle zum Haus: Hallo. Unser Eingangsbereich (Tüer) liegt 60cm über dem Erdboden, auf einem Podest aus Beton, über Stufen im Aussenbereich erreichbar. Der...
  4. Betonplatte für Wintergarten an Haus gefährlich

Betonplatte für Wintergarten an Haus gefährlich: Hallo, ich plane einen Warmwintergarten direkt an mein Haus anzuschließen. Nun meinte der Fundament-Gießer, dass bei einem Vollfundament sehr...
  5. Anschluss Betonplatte für Eingangspodest an Altbau

Anschluss Betonplatte für Eingangspodest an Altbau: Einen schönen guten Abend in die Runde. Mein Name ist Heiko und ich bin neues Mitglied hier im Forum. Folgender Sachverhalt: Wir haben ein...