Weg um Haus pflastern - Kellerabdichtung?

Diskutiere Weg um Haus pflastern - Kellerabdichtung? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus aus dem Jahr 1959 erworben und würden gerne den Weg rund um unser Haus erneuern (sieht aktuell aus...

  1. #1 robender89, 30.04.2024
    robender89

    robender89

    Dabei seit:
    30.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben vor kurzem ein Haus aus dem Jahr 1959 erworben und würden gerne den Weg rund um unser Haus erneuern (sieht aktuell aus wie A****). Fotos dazu habe ich mal hochgeladen.

    Plan ist, dass wir einen ca. 20 - 25 cm breiten Spritzschutz direkt an der Hauswand bauen und daran anschließend einen kleinen, schmalen Weg pflastern.

    Ich mache mir aber gerade Gedanken um die Abdichtung des Kellers. Aktuell liegt eine Reihe Steine rund um das Haus - die würden wir ja wegnehmen und dann einen Spritzschutz aus Kies hinmachen. Geht das einfach so? Oder muss man da irgendwas besonderes beachten (wie man merkt, bin ich nicht vom Fach)? Reicht vielleicht eine Noppenfolie?

    Wie der Keller aktuell abgedichtet ist, kann ich leider nicht sagen - keine Ahnung wie man das in den 50er- 60er so gemacht hat.

    Freue mich über jeden Tipp/ Hinweis.

    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

Thema:

Weg um Haus pflastern - Kellerabdichtung?

Die Seite wird geladen...

Weg um Haus pflastern - Kellerabdichtung? - Ähnliche Themen

  1. Weg ums Haus pflastern

    Weg ums Haus pflastern: Hallo, unser Haus ist Baujahr 1980. Bisher war auf diesem Teilstück eine Mähkante aus Pflastersteinen und ein Spritzschutz in einem dünnen...
  2. Noppenbahn bei Pflaster ans Haus ausreichend?

    Noppenbahn bei Pflaster ans Haus ausreichend?: Hallo zusammen, der GALA-Bauer hat bis an den Sockel heran gepflastert. Die Noppenbahn geht zwar bis zur Oberkante des Pflasters. Aber die...
  3. Pflaster ans Haus gelegt - Vorteile Nachteile

    Pflaster ans Haus gelegt - Vorteile Nachteile: Guten Morgen, wir haben vor kurzem unseren Zufahrtsbereich gepflastert. Jetzt soll der Putzer den Sockel nochmal streichen. Er weigert sich, da...
  4. Streifen ums Haus (Kies, Pflaster, sonstiges)

    Streifen ums Haus (Kies, Pflaster, sonstiges): Hallo Leute, was würdet ihr machen. Ausgangslage EFH im Format eines Quadrat, links neben dem Haus soll eine Einfahrt entstehen. Nun habe ich...
  5. Terrasse sowie vorm haus pflastern oder ähnliches

    Terrasse sowie vorm haus pflastern oder ähnliches: hallo. ich müsste noch meine Terrasse ca 40qm sowie vorm haus die parkplätze sowie sozusagen den eingangsweg von strasse zu Haustür pflastern....