Weg zur Garage "schräg" anlegen oder mit kleiner "Stufe"?!?

Diskutiere Weg zur Garage "schräg" anlegen oder mit kleiner "Stufe"?!? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir möchten einen kleinen Weg (ca. 5m Länge und 72cm Breite - Randsteine jeweils 6cm pls 1 Stein mit 40cm und einer mit 20cm...

1. #1 Holly2609, 06.05.2021
    Holly2609

Holly2609

Hallo zusammen,
    wir möchten einen kleinen Weg (ca. 5m Länge und 72cm Breite - Randsteine jeweils 6cm pls 1 Stein mit 40cm und einer mit 20cm Breite) von der Einfahrt bis zum Podest, wo die Treppe zum Haus führt, anlegen.
    Jetzt stellt sich bei mir die Frage, wenn ich die Randsteine so setze, dass sie bündig mit dem Podest abschließen und hinten an der Hofeinfahrt auch bündig mit dem Randstein sind, dann würde der Weg ja ein wenig "schräg" laufen da z.B. das Podest auf 1m bestimmt 2-3cm Gefälle hat und hinten an der Einfahrt auch der Bereich zum Haus hin höher liegt.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Oder sollte ich die Randsteine in einer Höhe legen, dann hätte ich allerdings am Podest und an der anderen Seite eine kleine Stufe. Was habt ihr für Tipps? Danke.

Anhänge:

2. #2 meisterLars, 06.05.2021
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Kann man im Prinzip schräg machen. Aber nicht mit dem Platten. Da wäre Pflaster (20/10/6 oder ähnliches) wesentlich besser, weil du damit den Neigungswechsel besser hinbekommst..

3. #3 Holly2609, 06.05.2021
    Holly2609

Holly2609

Die Platten liegen momentan nur da, damit man zur Garage nicht durch den Matsch muss. Da kommt Betonpflaster rein, welches ich noch von der Garageneinfahrt übrig habe.
    40x20 + 20x20 in einer Reihe, jeweils 8cm dick.
    Danke

Thema:

Weg zur Garage "schräg" anlegen oder mit kleiner "Stufe"?!?

Die Seite wird geladen...

Weg zur Garage "schräg" anlegen oder mit kleiner "Stufe"?!? - Ähnliche Themen

1. Garage + Nebenraum > 9m entlang an öffentlicher Straße (in Bayern)

Garage + Nebenraum > 9m entlang an öffentlicher Straße (in Bayern): Hallo zusammen, nach intensiver Recherche im Forum als auch im Netz konnte ich leider keine wirklich aufschlussreiche Information finden. Daher...
  2. Freistehende Garage - Kondenswasser?

Freistehende Garage - Kondenswasser?: Hallo zusammen, das ist tatsächlich mein erster Beitrag hier im Forum, daher bitte ich um Rücksicht, sollte das Thema im falschen Unterforum...
  3. Innenputz/Streichen Garage

Innenputz/Streichen Garage: Abend, Anfang November wurde unsere Garage innen verputzt Rygol ILP fein. Augenscheinlich ist der Putz abgetrocknet bis auf ein paar kleine...
  4. Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden

Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden: Guten Abend, Ich möchte mich auf ein Treffen mit unserem Verputzer morgen vorbereiten. Er wurde von unserem Generalunternehmer, der für den Bau...
  5. Garage Verbundestrich

Garage Verbundestrich: Hallo zusammen, wir wollen in unserer Garage 4-5cm Estrich legen lassen und darauf fliesen. Nun haben wir vom Estrichleger die Info erhalten,...