Weg zur Terasse

Diskutiere Weg zur Terasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, Ich habe ein Problem was mir seit Wochen Kopfschmerzen macht. Ich habe meine Terrasse mit der Standard Schwelle von (glaube 17 cm)...

1. #1 Marcel90, 01.06.2020
    Marcel90

Marcel90

Guten Tag,
    Ich habe ein Problem was mir seit Wochen Kopfschmerzen macht. Ich habe meine Terrasse mit der Standard Schwelle von (glaube 17 cm) erbracht. Vor dem Haus wurde gepflastert und Podest erstellt dort wurde sich an die Schwelle von 31 cm bis OK Fussboden gehalten. Terasse hat eine Überdachung von etwas mehr als 1 Meter deswegen bin ich damit höher gegangen! Nun möchte ich einen Gehweg von vorne am Haus vorbei bis an die Terasse, nur ich weiß nicht wie ich das hinbekomme. Neben dem Haus ist keine Überdachung und ist die Wetterseite. Laut Fertighaushersteller muss die Schwelle von 31 cm unbedingt eingehalten werden. Andererseits frage ich mich was soll passieren wenn ich dort einen Spritzschutz streifen mit großen Streifen mache, es sackt doch direkt ab...
    holzrahmenbau mit Klinkersteinen.

Es sollte ein Weg sein mit Gehwegplatten und zierkies.

Anhänge:

2. #2 Andreas Teich, 03.06.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Spritzwasser reduzieren zum Schutz der Klinker, die allerdings nicht sehr empfindlich sein sollten außer evt Ausblühungen.
    Ca 30 cm breiten Bereich mit Rundkiesabdeckung versehen oder Rinne verlegen, daneben den Weg errichten.
    Wie ist der Sockelaufbau?
    Wenn der Boden versickerungsfähig ist verschwindet das Wasser im Untergrund.
    Gibts einen Keller?
    Wie wurde der ggf abgedichtet?

3. #3 Fabian Weber, 03.06.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Die offenen Stoßfugen der Klinker liegen dann noch hoch genug?

4. #4 Marcel90, 04.06.2020
    Marcel90

Marcel90

Sind entwässerungsfugen die liegen noch frei. Aufbau schau ich nachher nach :)

Thema:

Weg zur Terasse

Die Seite wird geladen...

Weg zur Terasse - Ähnliche Themen

1. Anschluss Terasse an Hauswand

Anschluss Terasse an Hauswand: Hallo, ich möchte gerne eine Terasse bauen. Ich will ohne Absatz vom Haus auf die Terasse kommen. Dazu will ich 60x60 cm Platten in...
  2. Terassen-Gefälle für Geräteschrank ausgleichen

Terassen-Gefälle für Geräteschrank ausgleichen: Guten Tag, wir möchten gerne einen Geräteschrank mit einer Grundfläche von ca. 240x85cm längs auf unsere Terasse stellen. Die Terasse ist mit...
  3. Bodenvorbereitung überdachte Terasse

Bodenvorbereitung überdachte Terasse: Hallo zusammen, Ich hatte diese Frage im Bereich Außenanlagen schon einmal gestellt. Leider hat sich keiner gefunden, der mir hierzu geantwortet...
  4. Bodenvorbereitung für überdachte Terasse

Bodenvorbereitung für überdachte Terasse: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und möchte nur kurz zum mir 2-3 Sachen mitteilen. Denke das sich das einfach so gehört:winken....
  5. Dämmung Flachdach-Terasse , geringe Höhe möglich ?

Dämmung Flachdach-Terasse , geringe Höhe möglich ?: Hallo zusammen, in unserem neuen Dachgeschoss haben wir einen kleinen Bereich 2x5m als Flachdach-Terasse. Der Bereich unter der Terasse ist...