Weg zur Terasse

Diskutiere Weg zur Terasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, Ich habe ein Problem was mir seit Wochen Kopfschmerzen macht. Ich habe meine Terrasse mit der Standard Schwelle von (glaube 17 cm)...

  1. #1 Marcel90, 01.06.2020
    Marcel90

    Marcel90

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,
    Ich habe ein Problem was mir seit Wochen Kopfschmerzen macht. Ich habe meine Terrasse mit der Standard Schwelle von (glaube 17 cm) erbracht. Vor dem Haus wurde gepflastert und Podest erstellt dort wurde sich an die Schwelle von 31 cm bis OK Fussboden gehalten. Terasse hat eine Überdachung von etwas mehr als 1 Meter deswegen bin ich damit höher gegangen! Nun möchte ich einen Gehweg von vorne am Haus vorbei bis an die Terasse, nur ich weiß nicht wie ich das hinbekomme. Neben dem Haus ist keine Überdachung und ist die Wetterseite. Laut Fertighaushersteller muss die Schwelle von 31 cm unbedingt eingehalten werden. Andererseits frage ich mich was soll passieren wenn ich dort einen Spritzschutz streifen mit großen Streifen mache, es sackt doch direkt ab...
    holzrahmenbau mit Klinkersteinen.

    Es sollte ein Weg sein mit Gehwegplatten und zierkies.
     

    Anhänge:

  2. #2 Andreas Teich, 03.06.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Spritzwasser reduzieren zum Schutz der Klinker, die allerdings nicht sehr empfindlich sein sollten außer evt Ausblühungen.
    Ca 30 cm breiten Bereich mit Rundkiesabdeckung versehen oder Rinne verlegen, daneben den Weg errichten.
    Wie ist der Sockelaufbau?
    Wenn der Boden versickerungsfähig ist verschwindet das Wasser im Untergrund.
    Gibts einen Keller?
    Wie wurde der ggf abgedichtet?
     
  3. #3 Fabian Weber, 03.06.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Die offenen Stoßfugen der Klinker liegen dann noch hoch genug?
     
  4. #4 Marcel90, 04.06.2020
    Marcel90

    Marcel90

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Sind entwässerungsfugen die liegen noch frei. Aufbau schau ich nachher nach :)
     
Thema:

Weg zur Terasse

Die Seite wird geladen...

Weg zur Terasse - Ähnliche Themen

  1. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  2. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  3. Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss

    Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss: Hallo zusammen, folgendes: Ich habe vor unter meiner Terasse noch einen Kellerraum zu errichten, weil ich den Platz einfach brauche. Die Terasse...
  4. Welches Holz für Terasse?

    Welches Holz für Terasse?: Ich überlege, in meinem Garten eine Terrasse zu bauen. Welche Art von Holz könnt ihr empfehlen,in Bezug auf Haltbarkeit und Pflegeleichtigkeit?"
  5. Terassen Überdachung bauen

    Terassen Überdachung bauen: Hi. Ich möchte gerne meine Terasse mit Doppelsteg Platten überdachen. Das Problem was sich mir jetzt stellt ist die Mauer Kante wie auf dem Foto...