Wegen Reichtum geschlossen

Diskutiere Wegen Reichtum geschlossen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; na immerhin Andy...das mit dem Gliedern klappt schon ein bisschen:biggthumpup: Bringt mir das was wenn ich statt keiner Info ein nettes...

1. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    na immerhin Andy...das mit dem Gliedern klappt schon ein bisschen:biggthumpup:

Bringt mir das was wenn ich statt keiner Info ein nettes Schreiben bekomme: " Tut mir leid, bin ausgelastet bis...."?
    Die Antwort mit dem benötigten LV oder einer kostenpflichtigen Angebotserstellung ist mE schon ein Ansatz.
    -
    Definition vernünftiger Preis: Du kannst mE kaum Abschätzen ob 35.--euro plus mwst auskömmlich sind. Das ist von zu vielen Faktoren abhängig. Unter anderem der Auslastung, die du flexibel steuern musst.
    Ob die Kunden einen Aufschlag akzeptieren würden, wenn der Auftrag punktgenau ausgeführt werden soll?
    -
    Bewertungsysteme find ich nicht schlecht: man muss sie halt lesen können....
    -
    DiY: Gibts mE nicht immer mehr...früher hat man in Nachbarschaftshilfe ganze Siedlungen hochgezogen...nur die Art hat sich verlagert...
    -
    ob 80-90% der Architekten schlecht sind (oder auch in anderen Branchen tätige) mag ich hier nicht bestätigen.
    Ich vermute aber dass aufgrund falscher Vorstellungen (was auf den Architekten zukommen kann) sehr viele diesen Studiengang wählen.
    (Bei BWL ist klar was kommt: Für die allermeisten mehr oder weniger öde Büroarbeit, meistens mehr als weniger):D
    Und so wurschteln sich halt Leute als Architekt durch, die einen richtig guten Busfahrer abgegeben hätten...
    gruss

2. #22 Baufuchs, 11.09.2009
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Ich

kenne einige Architekten, die Ihren Job richtig gut machen.

Allerdings fahren die Taxi.:biggthumpup:

3. #23 kilianus, 12.09.2009
    kilianus

kilianus

Beruf:
    Handwerker
    Aber sicher gibt es auch solche, das wurde m.A. auch nicht bezweifelt .:winken

4. #24 DerSuchende, 12.09.2009
    DerSuchende

DerSuchende

Beruf:
    Forscher
    Meinst DU die?
    http://www.architaxi.de/presse-echo/
    MfG

Thema:

Wegen Reichtum geschlossen

Die Seite wird geladen...

Wegen Reichtum geschlossen - Ähnliche Themen

1. DG welcher Boden wegen Dampfsperre an oberster Geschossdecke

DG welcher Boden wegen Dampfsperre an oberster Geschossdecke: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unser Häusschen aus dem Jahr 1990. Wir haben nun die Dachschräge im OG sowie die oberste Geschossdecke wie...
  2. Hilflos wegen feuchtem Keller.

Hilflos wegen feuchtem Keller.: Hallo zusammen, wir haben vor drei Jahren ein Haus (Baujahr 1979) gekauft. Seitdem kämpfen wir mit einem feuchten Keller, der nur als Lagerraum...
  3. Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer

Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer: Hallo, ich habe mal eine Frage zu unseren Kilinker Fugen…. Offensichtlich hat derjenige der das Haus seinerzeit gebaut hat die Fugen die im...
  4. Neuer Zählerschrank wegen WP

Neuer Zählerschrank wegen WP: Hallo , ich möchte eine 30 Jahre alte Gasheizung mit einer Luft Wärmepumpe ersetzen. Der Elektriker meinte im Stromkasten ist nicht genug Platz...
  5. Heizungsbauer, wegen Reichtum oder Unfähigkeit geschlossen?

Heizungsbauer, wegen Reichtum oder Unfähigkeit geschlossen?: Guten Tag zusammen, zugegeben, etwas schroff der Titel. Ich hätte da mal eine Frage an die Bauherren die mit etwas mehr Anspruch an die...