Weggespüllte Erde bei einem Lichtschacht

Diskutiere Weggespüllte Erde bei einem Lichtschacht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; ich habe eine Frage zu unserem Lichtschächten bei den Kellerfenstern unseres Neubaus. Bei einem Lichtschacht wurde die Erde vom Regenwasser...

  1. robertnac

    robertnac

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Herten
    ich habe eine Frage zu unserem Lichtschächten bei den Kellerfenstern unseres Neubaus.

    Bei einem Lichtschacht wurde die Erde vom Regenwasser weggespült und es ist an dieser Stelle ein Loch entstanden.

    Es ist nicht schön und bestimmt auch nicht gut ;-)

    Was könnte ich provisorisch tun ? Der Bauträger hat schon die Verfüllung an einem anderem Lichtschacht nachgebessert.

    Unser Haus wurde vor 1 Monat fertiggestellt. Der Lichtschacht an sich ist dicht. Es dringt auch kein Wasser in den Keller. ( Beton )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ropi

    Ropi

    Dabei seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Aachen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Verfuellsand

    Hallo,

    ich hatte letztens das gleiche Problem. Bei mir lag noch genug Verfuellsand rum. Schubkarre und Schaufel sind ebenfalls vorhanden. Nach jeder Schubkarre habe ich mit einem Handstampfer (so ein irre schweres Eisenteil) ordentlich verdichtet. Was anderes machen die Bauarbeiter wahrscheinlich auch nicht.

    Gruss,
    Ropi
     
  4. #3 wasweissich, 31. Januar 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hallo

    wann bitteschön ist die baugrube verfüllt worden?

    und wie ?

    und vor allen dingen womit?
     
Thema:

Weggespüllte Erde bei einem Lichtschacht

Die Seite wird geladen...

Weggespüllte Erde bei einem Lichtschacht - Ähnliche Themen

  1. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...
  2. Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht

    Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht: Hallo, unser Archi hat im Plan Fenstergrößen im Keller von 1,01 x 0,635 m aufgeschrieben. Ein Rohbauer sagte uns nun, dass wir auf Grund dieses...
  3. Lichtschacht zwingend Druckwasserdicht?

    Lichtschacht zwingend Druckwasserdicht?: Hallo zusammen, Wir haben nun unser Eingabeplanungsgespräch erledigt. Dort kam von der Bauzeichnerin der Hinweis das evtl. WU-Lichtschächte nötig...
  4. Lichtschacht defekt

    Lichtschacht defekt: Hallo zusammen, mit unserem Bauträger [Name entfernt] bauen wir derzeit ein Einfamilienhaus. Die Übergabe ist für spätestens 31.05.17 geplant....
  5. Betonplatte (Terrasse auf Erde) unterfüttern

    Betonplatte (Terrasse auf Erde) unterfüttern: Hallo zusammen, und zwar habe ich eine rund 40 m² Betonplatte (ca 13 cm dick, ob Bewehrung drin liegt weiß ich nicht) als Terrasse die ich nun...