Weiblich sucht Hilfe – Trockenbau: Gipskarton incl. OSB oder Laplura Diamantplatten

Diskutiere Weiblich sucht Hilfe – Trockenbau: Gipskarton incl. OSB oder Laplura Diamantplatten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; die nennt man "Feuerschutzplatte" (GKF) ist aber nur dann grün, wenn man GKFI, also imprägnierte Platten kauft. Bei "normalen" grünen Platten...

1. #21 Hercule, 02.09.2020
    Hercule

Hercule

Fachfirmen bei uns verbauen zu 99% nur die normalen Bauplatten, selbst im Brandschutzbereich wo dann halt doppelt beplankt wird.
    Die Grünen nur bei Privatbaustellen wenns die Bauherren wünschen und da wird dann meist nicht mal mit dem imprägnierten Gips gespachtelt sondern mit dem normalen, was auch oft zu Streitereien führt.
    Gewerblich - Privat sind halt zwei paar Schuhe.

2. #22 simon84, 02.09.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    das kann man doch ganz einfach in den Auftrag mit aufnehmen . Oder beauftragt ihr nur 1000 qm Wand ?
    Schreibst halt GKBI oder GKFI und imprägnierter Spachtel dazu dann ist doch alles klar

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ganz klar, weil bei öffentlichen oder gewerblichen zementgebundene gefordert sind
    so lange es ein Prüfzeugnis dafür gibt ist nichts dagegen einzuwenden

Fabian Weber gefällt das.
  4. #24 Hercule, 02.09.2020
    Hercule

Hercule

In der Realität holt der Kunde div Angebote ein. Der billigste bekommt den Auftrag und damit er der Auftrag bekommt, kalkuliert er mit der normalen Bauplatte.

5. #25 Hercule, 02.09.2020
    Hercule

Hercule

Sagt ja auch keiner was dagegen. Die normalen Bauplatten sind eh prima.
    Hat man direkt mit Privatkunden zu tun denen man was höherwertiges einreden kann und die auch das Geld haben, kann man natürlich besseres Material empfehlen. Aber jedem kann man das nicht einreden weil der Kunde einfach nur eine Trennwand will und das so billig und so schnell wie möglich :)

6. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Also sowas hab ich echt noch nie gehört und auch selten gesehen. Wenn Wände in F30 gefordert sind, dann brauch ich auch keine GKF und wenn Wände in F90 gefordert werden, dann sind da auch in den allermeisten Fällen GKF verbaut. Alles andere ist auch totaler Blödsinn. Und ich kenn auch keine Fachfirma die irgendwo GKF verbaut wenn GKB ausreichend ist, wieso auch, sind ja schließlich auch im Einkauf teurer. Macht auch bei der Abrechnung keinen Sinn, schließlich verrechne ich ja nicht Leistung und Material seperat, also macht es einfach nur den Preis pro Quadratmeter teurer, also Blödsinn.
    Aber wenn mir einer erzählt das hochwertige Gipsplatten Mit Faserkern und Grün sein müssen, dann ist eh keine Diskussion von nöten. Mal abgesehen davon, dass das alles Off Topic ist.

simon84 und Alex88 gefällt das.
  7. #27 simon84, 02.09.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wir hatten doch vor kurzem den thread dass statt gkbi gkfi in einer charge geliefert wurde aber als gkbi gelabelt war . Vielleicht kommt das öfter vor

Thema:

Weiblich sucht Hilfe – Trockenbau: Gipskarton incl. OSB oder Laplura Diamantplatten

Die Seite wird geladen...

Weiblich sucht Hilfe – Trockenbau: Gipskarton incl. OSB oder Laplura Diamantplatten - Ähnliche Themen

1. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  2. Feuchtkeller Altbau sucht nach Lösung

Feuchtkeller Altbau sucht nach Lösung: Hallo, ich habe ein Altbau mit ein Feuchtkeller wo an den Ecken Abflussrinnen sind wo sind bei stark Regen Wasser sammelt und auch so ist es sehr...
  3. Sanddorn gepflanzt männlich oder weiblich?

Sanddorn gepflanzt männlich oder weiblich?: Hallo zusammen, ich habe vom Nachbarn einen Sanddorn bekommen, das waren ursprünglich 2 Bäume die zusammengepflanzt wurden und auch so wachsen....
  4. Frau sucht dringend Rat !!! Garten, Mineralbeton

Frau sucht dringend Rat !!! Garten, Mineralbeton: Liebe Nutzer Ich bin in einer der wohl schlimmsten Zeiten meines Lebens. Wir haben einen Altbau saniert , soweit so gut. Außen wollte mein Mann...
  5. 28, weiblich, single... baut...

28, weiblich, single... baut...: Hallo zusammen :) ich wollte mich kurz vorstellen, ich bin gerade an der Planung eines Hausbaues (Bungalow) mit Teilunterkellerung... Ich baue...