Weinor Markise spinnt

Diskutiere Weinor Markise spinnt im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben seit einigen Jahren eine elektrische Markise (Weinor Sottezza). Seit kurzem nun folgendes Problem: Die Markise sollte...

1. Kadaj

Kadaj

Hallo zusammen,

wir haben seit einigen Jahren eine elektrische Markise (Weinor Sottezza). Seit kurzem nun folgendes Problem:

Die Markise sollte eingefahren werden, aber kommt nur ca. einen halben Meter weit. Dann bleibt sie stehen, fährt wieder einige cm raus, dann wieder einige cm rein. Das ca. 3 mal, bevor sie stehenbleibt. Dabei quietscht und knackt es auch.

(Ganz ausfahren kann man die Markise wieder.)

Es ist kein Fremdkörper in den Laufschienen zu sehen oder ertasten, man sieht keine Defekte an Zugseil, Rollen oder Stoff.

Unser Händler scheint unschlüssig. Erster Versuch, die Fernbedienung neu einzulernen, brachte nichts.

Nun soll der Funkempfänger auf Verdacht ausgetauscht werden. Aber das scheint mir als Ursache unwahrscheinlich.

Andere Weinorhändler in der Gegend winken ab, weil wir die Markise ja woanders gekauft hätten. Weinor selbst verweist immer nur an die Händler.

Hat hier jemand ähnliches erlebt und eine Idee?

Thema:

Weinor Markise spinnt

Die Seite wird geladen...

Weinor Markise spinnt - Ähnliche Themen

1. Markise über Terrasse unter Schmetterlingsdach

Markise über Terrasse unter Schmetterlingsdach: Hallo zusammen, ich plane eine Markise im Mehrfamilienhaus anzubringen. Beim Objekt handelt es sich um ein 1996 erbautes 5 Parteienhaus. Meine...
  2. Markise in Poroton befestigen

Markise in Poroton befestigen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Vollkasettenmarkise, die wir falls möglich an der Garage befestigen möchten. Die Außenschale der Wand...
  3. Transportprofil Weinor Sottezza defekt - Reparaturmöglichkeiten?

Transportprofil Weinor Sottezza defekt - Reparaturmöglichkeiten?: Hallo zusammen, wir haben beim Hauskauf 2012 eine jetzt 19 Jahre alte Weinor Weitop Terrazza Terrassenüberdachung mit 4,50 m Breite und 3 m...
  4. Weinor Terrasse

Weinor Terrasse: Kann mir jemand erklären, warum Weinor keine APP für die Steuerung der Markiese, Heizung und Licht für Android hat, sondern nur für IPad und...
  5. Pergola Markise vom Typ Weinor Plaza Viva

Pergola Markise vom Typ Weinor Plaza Viva: Guten Abend zusammen, wir möchten gerne eine Pergola Markise vom Typ Plaza Viva / LED auf unserer Terrasse errichten. Wir bewohnen eine...