weiser Staub/Schicht auf neuer betondecke

Diskutiere weiser Staub/Schicht auf neuer betondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Am Dienstag wurde unsere Kellerdecke gegossen. Sie wurde gut gewässert, nicht abgedeckt. Es war auch nicht sonderlich warm. Mittwoch...

  1. LiDoNi

    LiDoNi

    Dabei seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker
    Ort:
    wildberg
    Hallo

    Am Dienstag wurde unsere Kellerdecke gegossen.
    Sie wurde gut gewässert, nicht abgedeckt. Es war auch nicht sonderlich warm.
    Mittwoch wurde nochmalordentlich gewässert von den Kellerbauer

    Es schien auch die letzten 2 Tage die Sonne und es war etwas über 20 grad war..

    Heute, also 4 Tage nach dem gießen, waren wir auf der Baustelle um im Keller mit dem verfügen der deckenfugen zu beginnen.
    Dabei viel mir auf das auf dem Beton stellenweise wie ein weiser Staub ist. Manchmal 2 mm dick ca. Er ist wie Mehl und staubt gut.

    Ist das normal?
    Risse im Beton habe ich nicht gesehen. In diesem Staub waren wie risse aber eher so wie ne ausgetrocknete Pfütze. Drunter im Beton nix.

    Dann habe ich mal mit nem Schraubendreher in den Beton gepieckt und konnte ihn tatsächlich durch drehen und drücken in den Beton bohren. Also durch schaben der klinge wie beim bohren,

    Ist das Normal? Gut der Beton ist sicher noch nicht endfest ...

    Als nicht Profi ist man halt schnell unsicher.

    Grüße

    Dominic
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 26. April 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    zementschlämme - harmlos - lässt sich nicht immer vermeiden.
     
Thema:

weiser Staub/Schicht auf neuer betondecke

Die Seite wird geladen...

weiser Staub/Schicht auf neuer betondecke - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...