Weiss jemand wie dieses Teil heisst?

Diskutiere Weiss jemand wie dieses Teil heisst? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, an unserer Innentür ist die Drückergarnitur defekt. Habe mal ein Foto von Innenleben gemacht. Ich benötige diese schwarzen...

  1. #1 HomerJay, 01.01.2012
    HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Hi Leute,

    an unserer Innentür ist die Drückergarnitur defekt.

    Habe mal ein Foto von Innenleben gemacht. Ich benötige diese schwarzen Plastikteile. Weiss jemand wie die heissen und ob man die seperat kaufen kann?

    Vielen Dank!!!
     
  2. #2 susannede, 02.01.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Meinste die schwarzen Teile unter der silberfarbenen Rosette ?
    (Nocken abgebrochen ?)
    Die sind ziemlich namenlos, ich würde dazu Rosetten-Aufnahme sagen.

    Bei FSB (z.B.) heißen sie:

    Einzeln wirst Du die vermutlich auch nicht bekommen, es sei den das ist ein Markenbeschlag (sogenannte Objekt-Qualität), dann kann ihn der ausführende Tischler vielleicht irgendwie nachorganisieren - oder Du fragst Dich selbst telefonisch beim Hersteller durch. Beschlaghersteller bekannt ?

    Mit der Metall-Rosette ist das beim Hersteller sicher orderbar und sicher auch nicht viel teurer.
     
  3. #3 HomerJay, 02.01.2012
    HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Ja genau diese Teile meine ich. HAbe schon befürchtet das es dafür keinen wirklichen Namen gibt.

    Die Drücker sind Markendrücker und ich werd mal beim Hersteller nachfragen.
    Dachte nur, dass man sowas ev. auch als genormtes Zubehörteil bekommen würde.

    Vielen Dank für die Antwort!
     
  4. #4 Gast943916, 02.01.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    normalerweise sind die beim Fachhandel für Beschläge zu bekommen
     
Thema:

Weiss jemand wie dieses Teil heisst?

Die Seite wird geladen...

Weiss jemand wie dieses Teil heisst? - Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand was das ist ?

    Weiß jemand was das ist ?: Hallo Forum, Was ist das für eine Abdichtung? Ich kann meinem Kunde dazu nicht weiterhelfen, scheint auf jeden Fall älter zu sein.. [ATTACH]
  2. In den 60 er Jahren hat es so ein Art Kunststoffsanierputz gegeben, weiss jemand wie der heisst?

    In den 60 er Jahren hat es so ein Art Kunststoffsanierputz gegeben, weiss jemand wie der heisst?: er könnte ev. Kenatex geheißen haben sein? Es war so ein Art dicker Kunststoffanstrich. (Österreich)
  3. weiss zufällig jemand wie die Nutzlast auf Balkonen 2005 genormt war(Ö)

    weiss zufällig jemand wie die Nutzlast auf Balkonen 2005 genormt war(Ö): 2010 erfolgte eine Erhöhung auf 400kg/m2, die Frage was war vorher Norm.
  4. Weiß jemand was das für Fassadenplatten sind?

    Weiß jemand was das für Fassadenplatten sind?: Hallo zusammen, ich plane eine ähnliche Gaube wie auf dem Bild im Anhang. Allerdings ist bisher die Verkleidung in Prefa mit Stehflaz geplant....
  5. Weiss jemand ob es VDE Gerechte Alu-Leitungsführungskanäle AP Wand gibt

    Weiss jemand ob es VDE Gerechte Alu-Leitungsführungskanäle AP Wand gibt: Ich finde einfach nichts passendes im Internet oder gibt es so einen Alukanal VDE zugelassen einfach nicht??? Ich möchte ein Hauptkabel NYY-J...