Weiss jemand wie dieses Teil heisst?

Diskutiere Weiss jemand wie dieses Teil heisst? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, an unserer Innentür ist die Drückergarnitur defekt. Habe mal ein Foto von Innenleben gemacht. Ich benötige diese schwarzen...

  1. HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Hi Leute,

    an unserer Innentür ist die Drückergarnitur defekt.

    Habe mal ein Foto von Innenleben gemacht. Ich benötige diese schwarzen Plastikteile. Weiss jemand wie die heissen und ob man die seperat kaufen kann?

    Vielen Dank!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 2. Januar 2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Meinste die schwarzen Teile unter der silberfarbenen Rosette ?
    (Nocken abgebrochen ?)
    Die sind ziemlich namenlos, ich würde dazu Rosetten-Aufnahme sagen.

    Bei FSB (z.B.) heißen sie:

    Einzeln wirst Du die vermutlich auch nicht bekommen, es sei den das ist ein Markenbeschlag (sogenannte Objekt-Qualität), dann kann ihn der ausführende Tischler vielleicht irgendwie nachorganisieren - oder Du fragst Dich selbst telefonisch beim Hersteller durch. Beschlaghersteller bekannt ?

    Mit der Metall-Rosette ist das beim Hersteller sicher orderbar und sicher auch nicht viel teurer.
     
  4. HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Ja genau diese Teile meine ich. HAbe schon befürchtet das es dafür keinen wirklichen Namen gibt.

    Die Drücker sind Markendrücker und ich werd mal beim Hersteller nachfragen.
    Dachte nur, dass man sowas ev. auch als genormtes Zubehörteil bekommen würde.

    Vielen Dank für die Antwort!
     
  5. #4 Gast943916, 2. Januar 2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    normalerweise sind die beim Fachhandel für Beschläge zu bekommen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weiss jemand wie dieses Teil heisst?

Die Seite wird geladen...

Weiss jemand wie dieses Teil heisst? - Ähnliche Themen

  1. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

    Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  4. wie heißt dass?

    wie heißt dass?: Momentan wird bei uns der neue Dachstuhl gestellt. Im Bereich der Giebel vom Haus und den Gauben haben wir sichtbare Sparren zwischen denen ein...
  5. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan