Weiss jemand wie schnell ein Vitoden 300w oder Vitocrossal heruntermodulieren kann

Diskutiere Weiss jemand wie schnell ein Vitoden 300w oder Vitocrossal heruntermodulieren kann im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Sorry für die Firmenbezeichnungen, aber sonst wäre die Frage unsinnig....... Soll keine Werbung für die Geräte darstellen. Weiss jemand wie...

1. Jakari

Jakari

Beruf:
    Installateur
    Sorry für die Firmenbezeichnungen, aber sonst wäre die Frage unsinnig.......
    Soll keine Werbung für die Geräte darstellen.
    Weiss jemand wie schnell die heruntermodulieren können?
    Gibt es Unterschiede zwischen den Geräten von der schnelligkeit des runtermodulierens

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ich befürchte das kann Dir nur der Hersteller beantworten, oder man müsste es aufwendig testen.

Die beiden Geräte spielen jeweils in ihrer eigenen (Leistungs) Liga und haben auch einen unterschiedlichen Modulationsbereich. Ich vermute daher, dass bei der Vitodens die Regelung langsamer ist weil sie einen größeren Bereich umfassen muss UND sehr "tief" modulieren muss. Immerhin reden wir bei der Vitodens von einem Modulationsbereich von 1:10 während bei der Vitocrossal 1:4 realistisch ist.

Aber wie gesagt, das könnte Dir nur der Hersteller verraten, denn nur der kennt die in der Regelung implementierten Routinen.

Gruß
    Ralf

Thema:

Weiss jemand wie schnell ein Vitoden 300w oder Vitocrossal heruntermodulieren kann

Die Seite wird geladen...

Weiss jemand wie schnell ein Vitoden 300w oder Vitocrossal heruntermodulieren kann - Ähnliche Themen

1. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  2. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  5. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan