Weiße Ablagerungen im Keller

Diskutiere Weiße Ablagerungen im Keller im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich wohne zur Miete in einer Wohnung und wir Hausbewohner müssen einmal im Monat den Keller sauber machen. Letzten Monat hat meine...

  1. mc1509

    mc1509

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wohne zur Miete in einer Wohnung und wir Hausbewohner müssen einmal im Monat den Keller sauber machen.
    Letzten Monat hat meine Nachbarin den Keller sauber gemacht und danach haben sich weiße Ablagerungen auf dem Boden im Waschraum gebildet.
    Gestern habe ich den Keller sauber gemacht und als ich heute morgen in den Waschraum ging, war wieder alles voll damit (siehe Fotos).
    Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

    Vielen Dank für die Antwort.


    IMG_20211124_120355.jpg IMG_20211124_120405.jpg IMG_20211124_120412.jpg
     
  2. #2 DerSchreiner, 24.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Zu Hohe Luftfeuchtigkeit oder stehendes/gelagertes Wasser etc pp da lösen sich Salze aus dem Mauerwerk... das ist kein Schimmel o.ä.. ordentlich mal Lüften im Keller um sowas zu vermeiden.

    auf jeden Fall mal die Stellen beobachten ob nach dem Lüften etc noch mehr wächst.. wenn ja dann kann es ernst werden, wenn die Feuchtigkeit vom Erdreich kommen sollte..
     
    Sergius gefällt das.
  3. #3 Gast 85175, 25.11.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Nimm ein Glas lauwarmes Wasser und schmeiß das Zeug rein. Löst es sich auf ist es Salz, löst es sich nicht auf ist es Schimmel.
     
Thema:

Weiße Ablagerungen im Keller

Die Seite wird geladen...

Weiße Ablagerungen im Keller - Ähnliche Themen

  1. Weißes Pulver aus Pflastersteinen

    Weißes Pulver aus Pflastersteinen: Hallo, Wir haben nächste Woche eine Bauabnahme (Eigentumswohnung). Wir sind außen heute mal abgelaufen und zum ersten Mal ist uns weißes Zeug...
  2. Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen

    Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen: Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Leitungsspülung mittels Spülkompressor durchgeführt. Eine Weile später sind mir diese Verfärbungen...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?

    Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bilden sich vornehmlich in der kälteren Jahreszeit weiße Flocken auf dem Garagenboden meiner Großmutter. Wie...
  5. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...