Weiße Flecken auf farbigem Aussenputz

Diskutiere Weiße Flecken auf farbigem Aussenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen. Auf dem lila Aussenputz gibt es an der Hausrückseite weiße Flecken. Ist es wohl...

1. #1 Annimaitiki, 07.02.2025
    Annimaitiki

Annimaitiki

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen. Auf dem lila Aussenputz gibt es an der Hausrückseite weiße Flecken. Ist es wohl möglich diese Flecken überzustreichen oder schlagen sie immer wieder durch? Screenshot_20250207_120642_ImmoScout24.jpg

2. #2 Annimaitiki, 07.02.2025
    Annimaitiki

Annimaitiki

Hier noch ein etwas deutlichere Bild.

Anhänge:

3. #3 nordanney, 07.02.2025
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Überstreichen geht bestimmt (ob man die richtige Farbe erwischt?).

Aber Du solltest Dir eher mal Gedanken machen, woher die Flecken kommen und nicht, ob man sie überstreichen kann. Könnte ja ein Wasserschaden an der Fassade sein ;)

4. #4 Annimaitiki, 07.02.2025
    Annimaitiki

Annimaitiki

Wie kann ich das denn erkennen?

5. #5 nordanney, 07.02.2025
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Optische Anzeichen dafür sind Flecken auf der Fassade...
    Deshalb ja der Hinweis.

Ansonsten nen Sachverständigen mitnehmen.

6. #6 chris84, 07.02.2025
    chris84

chris84

Und wenn sie so konzentriert unter der FB sitzen, könnte man fast auf die Idee kommen, dass hier die Fensterbank nicht fachgerecht eingebaut wurde...

7. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das war auch sofort mein erster Gedanke bei diesen Bildern!
    Da läuft Wasser hinter/unter die Fensterbank und suppt dann aus den WDVS-Dämmstofffugen nach draußen und dabei bilden sich beim ablüften des Wassers weiße Salzränder aus dem Putzmörtel und diese weißen Salze sind auf dem dunkelblauen Anstrich besonders gut zu sehen.

Thema:

Weiße Flecken auf farbigem Aussenputz

Die Seite wird geladen...

Weiße Flecken auf farbigem Aussenputz - Ähnliche Themen

1. Weiße und schwarze Flecken nach Rüttelplatte

Weiße und schwarze Flecken nach Rüttelplatte: Hallo zusammen, wir haben vor einem Monat Pflastersteine legen lassen. Sahen toll aus, aber nachdem Sand eingekehrt wurde und die Rüttelplatte...
  2. Runde weiße Flecken auf Fensterscheibe

Runde weiße Flecken auf Fensterscheibe: Hallo liebe Experten! Wir haben vor einigen Tagen festgestellt, dass wir auf einem unserer Fenster diese seltsamen weißen Flecken (siehe Foto)...
  3. Vinylboden plötzliche weiße Flecken warum?

Vinylboden plötzliche weiße Flecken warum?: Hallo an alle. Ich bin in eine Neubauwohnung gezogen und habe einen Teppich ausgelegt. Ich habe den Boden nie beansprucht oder etwas ausgekippt...
  4. Weiße Flecken auf Pflasterplatten nach Abrütteln ohne Gummimatte

Weiße Flecken auf Pflasterplatten nach Abrütteln ohne Gummimatte: Hallo! Ich bin auf dieses Forum gestoßen und dachte ich frage hier um Rat. Ich habe in den letzten zwei Wochen meine Einfahrt (etwa 85qm) mit...
  5. Weiße Flecken auf Ziegeln und Dachbalken

Weiße Flecken auf Ziegeln und Dachbalken: Hallo Experten, wir möchten uns ein kleines altes Haus auf dem Land kaufen und haben jetzt eine Besichtigung gemacht. Das Dach muss wohl in den...