Weiße Flecken auf Pflastersteine

Diskutiere Weiße Flecken auf Pflastersteine im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo allseits, an unserem Einfamilienhaus wurde vergangenen November die Einfahrt gepflastert. Nun 4 Monate später sind auf einer Vielzahl von...

  1. #1 seaside84, 08.03.2021
    seaside84

    seaside84

    Dabei seit:
    08.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albstadt
    Hallo allseits,

    an unserem Einfamilienhaus wurde vergangenen November die Einfahrt gepflastert.
    Nun 4 Monate später sind auf einer Vielzahl von Pflastersteinen weiße Flecken zu sehen.
    Mit Wasser und Bürste lässt sich leider nicht viel machen.

    Wir hatten reichlich Schnee die letzten Monate, Salz dürfte jedoch kaum eine Rolle spielen da es hauptsächlich am Eingangsbereich - entfernt von der Strasse und Garageneinfahrt auftritt.
    Im Bereich der Verfärbungen lag flächig gehäuft loser weißer Zierkies herum welcher von der Fugenverfüllung stammt.


    Hat jemand Erfahrung was das sein könnte ?

    Grüße
    Daniel
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 08.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    2.158
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    BTW: Sieht sogar recht schick aus :)

    Kenne solche Flecken, wenn mit Säure hantiert wurde...
     
  3. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Für mich sieht es aus als ab das von dem Füllzeugs stammt, plattgefahren ??
     
  4. #4 seaside84, 08.03.2021
    seaside84

    seaside84

    Dabei seit:
    08.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albstadt
    Der Fugensplitt lag seit November auf dem Pflaster und es befand sich längere Zeit eine geschlossene Schneedecke darüber...
    Mir scheint es auch so, als würde die Verfärbung von dem Basaltsplitt kommen...
    Ich frage mich, weshalb das Bauunternehmen den Splitt nicht abgezogen hat am Ende der Verlegarbeiten bzw. zumindest ein Hinweis gegeben hat, dass der Split abgekehrt werden muss...

    Es sieht einfach katastrophal aus...
     
  5. #5 seaside84, 08.03.2021
    seaside84

    seaside84

    Dabei seit:
    08.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albstadt
     
  6. #6 Lexmaul, 08.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    2.158
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dann wird es auch mit der Zeit weggehen..
     
  7. #7 Kriminelle, 08.03.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    693
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    SInd das nicht die „normalen“ Kalkausblühungen in Betonpflaster?
    Ich bin nicht vom Fach, aber genau wegen diesen Ausblühungen haben wir kein Betonpflaster genommen. Ich wollte es nur erwähnt haben.
     
  8. #8 Lexmaul, 08.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    2.158
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Betonpflaster blüht nicht aus - wenn alles stimmt.
     
  9. #9 petra345, 09.03.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    364
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es kann ein Pilz sein.
    .
     
  10. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    191
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Wenn der Fugensand bzw. Splitt den ganzen Winter drauf lag dann hatte das Feinstkorn genügend Zeit sich in die Poren des Beton zu setzen.
    Im Normalfall gehen solche Verfärbungen nach 1-2 Monaten wieder weg.
     
Thema:

Weiße Flecken auf Pflastersteine

Die Seite wird geladen...

Weiße Flecken auf Pflastersteine - Ähnliche Themen

  1. WDVS Altbau weiße Flecken?

    WDVS Altbau weiße Flecken?: Hallo, Wir haben einen Altbau mit WDVS. Die Fassade wurde vor 7 Jahren gestrichen. Heute morgen nach dem Regen ist mir aufgefallen, dass an der...
  2. Altbau WDVS weiße flecken

    Altbau WDVS weiße flecken: Hallo, Wir haben einen Altbau mit WDVS. Die Fassade wurde vor 7 Jahren gestrichen. Heute morgen nach dem Regen ist mir aufgefallen, dass an der...
  3. Weiße Flecken Sockel

    Weiße Flecken Sockel: Der Sockel hat weiße Flecken Was wäre hier das beste, was man macht ?
  4. braune Flecken und weiße Flecken in Betonsteinen

    braune Flecken und weiße Flecken in Betonsteinen: Hallo, vielleicht kan mir jemand einen Rat geben. Bei uns wurde der Parkplatz vor dem Haus neu gepflastert. Das war vor gut einem Jahr. Seit dem...
  5. Weiße Flecken auf der Außenwand

    Weiße Flecken auf der Außenwand: Hallo ich habe 2013 mein Haus umgebaut - vom Satteldach zum Pultdach der Wandaufbau ist folgender maßen : Holzständerwand - außen drauf 8 cm...