Weiße Flecken Sockel

Diskutiere Weiße Flecken Sockel im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Der Sockel hat weiße Flecken Was wäre hier das beste, was man macht ?

1. #1 Horst22, 15.04.2021
    Horst22

Horst22

Der Sockel hat weiße Flecken
    Was wäre hier das beste, was man macht ?

2. #2 Horst22, 15.04.2021
    Horst22

Horst22

Hier ein Foto

Anhänge:

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Da es sich hierbei offenbar um feuchtigkeitsbedingte Aussalzungen handelt wäre ich dafür abzudichten. Wäre vorab nur zu klären von wo die Feuchtigkeit eindringt.

Was mich hier ärgert:
    Ich beobachte zunehmend dass hier viele faule (oder unfähige) Leute einfach screenshots von ihren smartphone-Bildschirmen im Hochformat online stellen.
    Hinweis an diese Faultiere:
    Wenn ihr zu faul seit eure Fotos vor dem upload ordentlich zuzuschneide, dann bin ich zu faul diese am Monitpor zu zoomen und wenn auf den Fotos dann nichts zu erkennen ist, habe ich keinen Bock mehr viel zu schreiben .

driver55 gefällt das.
  4. #4 driver55, 15.04.2021
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Seid;)

Zudem ist das eine Mauer und kein Sockel!

5. #5 Horst22, 15.04.2021
    Horst22

Horst22

Also grundieren und mit schwarzem dreck ?

6. #6 BaUT, 16.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2021
    BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Nee - abreißen und neu bauen - mit Abdichtung aus "grauem Dreck" oder gleich die ganze Mauer aus "blauem Beton".

Wenn du allerdings vorher mal ein paar mehr Fotos online stellst und vielleicht mal beide Seiten der Mauer zeigst und uns ein paar Fragen beantwortest, dann bekommst du vielleicht auch fachkundige Unterstützung und brauchst keinen Stuss zu schreiben.

1. Verrätst du uns woraus die Platten auf der Mauer sind und wie die Fugen der Mauerwerksabdeckung ausgebildet sind?
    2. Wurde die Mauerabdeckung mit Quergefälle und Überstand ausgebildet?
    3. Wurde die Mauer unten mittels Horizontalsperre gegen kapillar aufsteigende Feuchte abgedichtet?
    4. Wurden die erdberührten Teile der mauer mit Dichtschlämme seitlich gegen Feuchte abgedichtet?

driver55 gefällt das.
Thema:

Weiße Flecken Sockel

Die Seite wird geladen...

Weiße Flecken Sockel - Ähnliche Themen

1. Weiße Flecken auf farbigem Aussenputz

Weiße Flecken auf farbigem Aussenputz: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen. Auf dem lila Aussenputz gibt es an der Hausrückseite weiße Flecken. Ist es wohl...
  2. Weiße und schwarze Flecken nach Rüttelplatte

Weiße und schwarze Flecken nach Rüttelplatte: Hallo zusammen, wir haben vor einem Monat Pflastersteine legen lassen. Sahen toll aus, aber nachdem Sand eingekehrt wurde und die Rüttelplatte...
  3. Runde weiße Flecken auf Fensterscheibe

Runde weiße Flecken auf Fensterscheibe: Hallo liebe Experten! Wir haben vor einigen Tagen festgestellt, dass wir auf einem unserer Fenster diese seltsamen weißen Flecken (siehe Foto)...
  4. Vinylboden plötzliche weiße Flecken warum?

Vinylboden plötzliche weiße Flecken warum?: Hallo an alle. Ich bin in eine Neubauwohnung gezogen und habe einen Teppich ausgelegt. Ich habe den Boden nie beansprucht oder etwas ausgekippt...
  5. Weiße Flecken auf Pflasterplatten nach Abrütteln ohne Gummimatte

Weiße Flecken auf Pflasterplatten nach Abrütteln ohne Gummimatte: Hallo! Ich bin auf dieses Forum gestoßen und dachte ich frage hier um Rat. Ich habe in den letzten zwei Wochen meine Einfahrt (etwa 85qm) mit...