Weiße Flecken Sockel

Diskutiere Weiße Flecken Sockel im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Der Sockel hat weiße Flecken Was wäre hier das beste, was man macht ?

  1. #1 Horst22, 15.04.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Sockel hat weiße Flecken
    Was wäre hier das beste, was man macht ?
     
  2. #2 Horst22, 15.04.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Foto
     

    Anhänge:

  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    1.536
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Da es sich hierbei offenbar um feuchtigkeitsbedingte Aussalzungen handelt wäre ich dafür abzudichten. Wäre vorab nur zu klären von wo die Feuchtigkeit eindringt.

    Was mich hier ärgert:
    Ich beobachte zunehmend dass hier viele faule (oder unfähige) Leute einfach screenshots von ihren smartphone-Bildschirmen im Hochformat online stellen.
    Hinweis an diese Faultiere:
    Wenn ihr zu faul seit eure Fotos vor dem upload ordentlich zuzuschneide, dann bin ich zu faul diese am Monitpor zu zoomen und wenn auf den Fotos dann nichts zu erkennen ist, habe ich keinen Bock mehr viel zu schreiben .
     
    driver55 gefällt das.
  4. #4 driver55, 15.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    873
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Seid;)

    Zudem ist das eine Mauer und kein Sockel!
     
  5. #5 Horst22, 15.04.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also grundieren und mit schwarzem dreck ?
     
  6. #6 BaUT, 16.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2021
    BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    1.536
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Nee - abreißen und neu bauen - mit Abdichtung aus "grauem Dreck" oder gleich die ganze Mauer aus "blauem Beton".

    Wenn du allerdings vorher mal ein paar mehr Fotos online stellst und vielleicht mal beide Seiten der Mauer zeigst und uns ein paar Fragen beantwortest, dann bekommst du vielleicht auch fachkundige Unterstützung und brauchst keinen Stuss zu schreiben.

    1. Verrätst du uns woraus die Platten auf der Mauer sind und wie die Fugen der Mauerwerksabdeckung ausgebildet sind?
    2. Wurde die Mauerabdeckung mit Quergefälle und Überstand ausgebildet?
    3. Wurde die Mauer unten mittels Horizontalsperre gegen kapillar aufsteigende Feuchte abgedichtet?
    4. Wurden die erdberührten Teile der mauer mit Dichtschlämme seitlich gegen Feuchte abgedichtet?
     
    driver55 gefällt das.
Thema:

Weiße Flecken Sockel

Die Seite wird geladen...

Weiße Flecken Sockel - Ähnliche Themen

  1. braune Flecken und weiße Flecken in Betonsteinen

    braune Flecken und weiße Flecken in Betonsteinen: Hallo, vielleicht kan mir jemand einen Rat geben. Bei uns wurde der Parkplatz vor dem Haus neu gepflastert. Das war vor gut einem Jahr. Seit dem...
  2. Weiße Flecken auf Pflastersteine

    Weiße Flecken auf Pflastersteine: Hallo allseits, an unserem Einfamilienhaus wurde vergangenen November die Einfahrt gepflastert. Nun 4 Monate später sind auf einer Vielzahl von...
  3. Weiße Flecken auf der Außenwand

    Weiße Flecken auf der Außenwand: Hallo ich habe 2013 mein Haus umgebaut - vom Satteldach zum Pultdach der Wandaufbau ist folgender maßen : Holzständerwand - außen drauf 8 cm...
  4. Weiße Flecken / voluminöse Ausblühungen

    Weiße Flecken / voluminöse Ausblühungen: Hallo, an unserem Dachstuhl befinden sich großflächig weiße Flecken und Krusten am Gebälk. Was könnte das sein? Ist es potentiell...
  5. OSB 3 Platten haben weiße punktuelle Flecken. Schimmel?

    OSB 3 Platten haben weiße punktuelle Flecken. Schimmel?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Dachboden, welcher vollständig mit OSB 3 Platten verkleidet ist, immer wieder unsere Wäsche getrocknet aber...