Weiße Schlieren auf Zinkdach

Diskutiere Weiße Schlieren auf Zinkdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe nach dem Schneefall vor ein paar Wochen weiße Schlieren auf meinem Zinkdach festgestellt. Das Dach wurde im Sommer 2016...

1. Networker

Networker

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo zusammen,

ich habe nach dem Schneefall vor ein paar Wochen weiße Schlieren auf meinem Zinkdach festgestellt. Das Dach wurde im Sommer 2016 errichtet mit Rheinzink, vorbewittert. Sieht so aus, als hätte sich eine weitere Oxidschicht gebildet, fühlt sich an den Stellen auch etwas rauer an.

Habt Ihr sowas schon mal gesehen und ist das Material evtl. beeinträchtigt?

Ein optischer Mangel ist es ja auf jeden Fall.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    IMG_20171228_122858.jpg IMG_20171228_122931.jpg IMG_20171228_122935.jpg IMG_20171228_122944.jpg IMG_20171228_122957.jpg IMG_20171228_123002.jpg IMG_20171228_123016.jpg IMG_20171228_123025.jpg IMG_20171228_123028.jpg IMG_20171228_123032.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
  4. Networker

Networker

Beruf:
    Elektroingenieur
    Danke für den Hinweis. Gibt es noch weitere Erkenntnisse dazu? Dazu sieht meine Oxidbildung ja noch überschaubar aus.

Sollte ich mich am besten an den Dachdecker wenden?

5. Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

interessanter Beitrag. Kannte ich so noch nicht. Auch der link von 1985kos ist sehr spannend.
    Bei der Lösung kann ich nur insofern helfen, als das ich hier behutsam den Dachdecker ansprechen und
    mit ihm gemeinsam an Rheinzink herantreten würde.
    Also erstmal vermeiden, dass du hier 2 Fronten hast, sondern nur eine gemeinsam mit dem Dachdecker.
    Je nach Umsatz des Dachdeckers hat Rheinzink ein großes oder kleines Interesse mit ihm Probleme zu haben.
    Also immer ruhig bleiben, aber nicht von deiner Forderung abkommen.
    In der Ruhe und Hartnäckigkeit liegt hier die Kraft.
    Die harten Geschütze mit Anwalt kannst du am Schluß immer noch Auffahren wenn du nicht weiterkommst.

Das funktioniert aus meiner Erfahrung immer am besten.

6. simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Der verlinkte Beitrag :eek:

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Networker

Networker

Beruf:
    Elektroingenieur
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Den Dachdecker werde ich entsprechend kontaktieren.

Also ist es aus Eurer Sicht auf jeden Fall ein Mangel oder meint Ihr das gibt sich mit der Zeit wieder? Nur ein oberflächlicher Schaden oder wird sich das ausbreiten?

9. Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Dem Link bist Du also nicht gefolgt...

Thema: Weiße Schlieren auf Zinkdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

Weiße Schlieren auf Zinkdach - Ähnliche Themen

1. Weiße Wanne undicht - Wasser unter Estrich

Weiße Wanne undicht - Wasser unter Estrich: Hallo! Wir haben im Jahr 2014 ein EFH in Holzständerbauweise auf Betonkeller gebaut. Bodenplatte aus WU-Beton C25/30, Plattendicke wurde wegen...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  4. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  5. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...