Weiße Wanne Abdichtung Kernbohrung zulässig?

Diskutiere Weiße Wanne Abdichtung Kernbohrung zulässig? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Kann man aber mit vertretbarem Aufwand nachrüsten denke ich

1. #41 simon84, 17.09.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kann man aber mit vertretbarem Aufwand nachrüsten denke ich

2. Kischi

Kischi

Ich komme nochmals hierauf zurück. Ich habe den Mangel gerügt. Der Generalübernehmer hat die Mängelrüge offenkundig an seinen Nachunternehmer weitergeleitet, der die Abdichtung des Kellers geplant und ausgeführt hat (D*****h).

Dessen Stellungnahme wurde mir weitergeleitet. Der Nachunternehmer lehnt die Mangelbeseitigung mit folgender Begründung ab:

Unbenannt.jpg

Was ist davon zu halten?

Wenn ich das richtig verstehe, soll damit die Abdichtung zwischen der Doppelmuffe und dem Beton sichergestellt sein.

Aber was ist mit der Abdichtung zwischen Doppelmuffe und Abwasserrohr?

3. #43 Fred Astair, 29.09.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Na in der Doppelmuffe sollten doch wohl die üblichen Dichtungen sitzen, wie in jeder KG-Muffe.

simon84 gefällt das.
  4. #44 Fabian Weber, 29.09.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das Rohr wird doch von beiden Seiten in die Muffe gesteckt, diese wird somit Teil der Leitung.

Ob die Verpressmanschette tatsächlich da ist, kann man vielleicht noch erkennen, wenn da das Ende vom Pressschlauch innen sichtbar ist.

Thema: Weiße Wanne Abdichtung Kernbohrung zulässig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle kernborungen in der weisse wanne sind generel abzudichten

,
  2. kernbohrung wu beton

,
  3. kernbohrung weisse wanne

Die Seite wird geladen...

Weiße Wanne Abdichtung Kernbohrung zulässig? - Ähnliche Themen

1. Weisse Wanne an Ecken neu abdichten

Weisse Wanne an Ecken neu abdichten: Hallo an alle Experten hier im Forum. Bin neu hier und hoffe das ich in Zukunft Hilfe und gute Ratschläge hier finde. Wir haben bei unserem Haus...
  2. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  3. WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung

WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau eine weiße Wanne einplanen müssen, da drückendes Wasser attestiert wurde. nun wurde der Keller...
  4. Ausführung/Abdichtung einer Durchführung durch eine Kellerwand / Weiße Wanne

Ausführung/Abdichtung einer Durchführung durch eine Kellerwand / Weiße Wanne: 1.) Ist folgende Ausführung einer Leitungs-Durchführung/Abdichtung durch eine Kellerwand (Weiße Wanne) fachlich sinnvoll oder zu welchen Aspekten...
  5. Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser

Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser: Hallo zusammen, nach einer Freilegung einer undichten Außenwand eines Teilkellers (Kellergröße ~3,5m x 2,5m), der als WW in Eigenleistung gebaut...