weisse Wanne als Wohnkeller

Diskutiere weisse Wanne als Wohnkeller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; fließend wasser - aber von den wänden.

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    fließend wasser - aber von den wänden.
     
  2. #22 Bernie, 09.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2006
    Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfstandsfahrer
    Ort:
    Köln
    ja klasse,was soll man denn vergessen,wo man nicht drauf hingewiesen wird.
    Bin doch kein Bauexperte
    Zu was ist denn der Keller noch zu gebrauchen,haben denn alle die einen Hobbykeller haben auch eine Dämmung von aussen?
     
  3. #23 VolkerKugel (†), 09.07.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Also ...

    ... zuerst mal zur Baubeschreibung:
    - WU-Beton (besonders als WW) fängt bei 24cm an (ich weiß: kleinlich!)
    - Haustrennwände alternativ aus Bims statt KS :irre . Es gibt nicht nur statische, sondern auch Schallschutz-Vorgaben.
    - je Kellerraum ein Kellerfenster: tolle Beschreibung - wieso keine Größenangabe?
    - Verbundestrich im Keller: geht nicht - muss Trennestrich sein. Und wenn´s "wohnlich" genutzt werden soll, gehört außer Dampfbremse ne Dämmung drunter.

    @Eric
    Auf den Grundrissen sieht man nur ne 30er Außenwand - nix WDVS.

    @Bernie
    Such Dir ganz schnell einen Fachmann vor Ort, der auch was von Wärmeschutznachweisen versteht. Da scheint´s mir auch zu klemmen.

    Ach ja - die Bilder von der Bodenplattenbewehrung kommen mir so bekannt vor :D .
     
  4. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfstandsfahrer
    Ort:
    Köln
    warum brauche ich den Fachmann für den Wärmeschutznachweis :confused:
     
  5. #25 VolkerKugel (†), 09.07.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Erstens ...

    ... brauchst Du nicht den ganzen Kram zu zitieren, wenn er gerade darüber steht. Das bläht nur unnötig auf.

    Zweitens wette ich, dass der Nachweis gerade so "hingerechnet" wurde. Nach dem was auf den Plänchen zu sehen ist, wird zumindest der maximal zulässige Primärenergiebedarf überschritten.

    Ich habe aber geschrieben: "... der auch was von Wärmeschutznachweisen versteht." Also kein Fachidiot ist.
     
  6. #26 Ralf Dühlmeyer, 09.07.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bei dem Durcheinander...

    und den vielen Unklarheiten wird - ich habs oben schon mal geschrieben - ein Universalgenie ;) auf Bauherrenseite benötigt - und zwar subito!!!!!!!!
    Da hilft kein Forum mehr.
    MfG
     
  7. #27 Bernie, 09.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2006
    Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfstandsfahrer
    Ort:
    Köln
    ach, man wird doch überall nur beschi.....
    Wo soll ich denn jetzt noch schnell jemanden finden,ich geh doch nebenbei auch noch arbeiten.Wenn ich dann jemanden habe,da lässt sich doch der Bauträger von keinem was sagen.Dann heisst es wohl nur dann halten wir die Bauzeit nicht ein.Ganz abzusehen was das dann wieder alles kostet.
    Ich hab keine Lust mehr,schönen Abend noch.
    Gruss Bernie:irre
     
  8. #28 Ralf Dühlmeyer, 09.07.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  9. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    @Volker: Ich meinte Link zu Foto #3.

    Aber ist ja eh gelaufen. Wie heißt es bei Josef:

    Er hat bekommen, was er bestellt hat. Einen Keller ohne Dämmung, weil die zu teuer war.

    Den Murks mit den Bimswänden hab ich mir erspart. Wäre ein neuer Thread: Bauträger vera.... ahnungslosen Bauherrn, der ohne eigenen Fachmann meint bauen zu können..... oder so ähnlich.

    Aber jetzt hat Bernie ja keine Lust mehr.
     
  10. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfstandsfahrer
    Ort:
    Köln
    ach ja,vielen Dank noch für die Hilfe
    Gruss Bernie
     
  11. #31 Carden. Mark, 10.07.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Höchst amüsant.
    Ich habe mich hier mal nicht eingemischt.
    Ich hatte aber mit mir selber ne Wette abgeschlossen, ab wann der Fragesteller abspringt.

    Ihr werdet es kaum glauben – ich habe gewonnen.


    Schlagwort - war dann wohl Fachmann.
    Grund - die kosten Geld
     
  12. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfstandsfahrer
    Ort:
    Köln
    verloren,:D
    bekomme jetzt vom Rohbauer einen Kostenvoranschlag für eine Dämmung.
    Gruss Bernie
     
Thema: weisse Wanne als Wohnkeller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiße wanne wohnkeller

    ,
  2. wohnkeller weisse wanne

Die Seite wird geladen...

weisse Wanne als Wohnkeller - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. Bei Weißer Wanne im Wohnkeller Bitumenschicht ratsam?

    Bei Weißer Wanne im Wohnkeller Bitumenschicht ratsam?: Bitte entschuldigt, dass ich mich hier als absoluter Laie einklinke und eine Frage stelle, bei der ich nicht annähernd den Durchblick habe. Ich...
  3. (Halbe) weiße Wanne bei Wohnkeller in Hanglage?

    (Halbe) weiße Wanne bei Wohnkeller in Hanglage?: Leider hat meine Forumssuche nur ergeben, dass das Problem schon oft diskutiert wurde. Wo habe ich aber leider nicht gefunden. Geplant ist ein...
  4. Wohnkeller, weisse Wanne Kältebrücke oder nicht ?

    Wohnkeller, weisse Wanne Kältebrücke oder nicht ?: Liebe Experten, wir wollen für unser KfW40 Haus einen Wohnkeller errichten lassen. Folgende Varianten sind in Diskussion (siehe Bild). Var I:...