Weiße Wanne Fertigkeller

Diskutiere Weiße Wanne Fertigkeller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Worauf muß man bei der Planung einer Weißen Wanne achten und welche Vorteile hat man bei einen Fertigteilkeller. :confused: Mit freundlichen...

  1. #1 D. Leinert, 19.12.2003
    D. Leinert

    D. Leinert Gast

    Worauf muß man bei der Planung einer Weißen Wanne achten und welche Vorteile hat man bei einen Fertigteilkeller. :confused:

    Mit freundlichen Grüßen D. Leinert
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
    ganz ehrlich

    die Vorteile für´n Fertigkeller such ich selber noch :o
    -
    "aber" persönlich kann ich "nur" empfehlen das ein Tragwerksplaner die statische Berechnung dieser weissen Wanne führt ... "denn" was hier mitunter als WW verkauft wird hat mit einem Konzept und einer festgelegten Rissebreitenbeschränkung nimmer viel zu tun (!)
    .
    "persönlich" geh ich sogar noch weiter und sage beim geringsten Zweifel an der Fachkompetenz des Ausführenden sollte man eine Abdichtungsfirma hinzuziehen damit eventl. Helden jemand genauer auf die Finger schaut (!)

    MfG
     
  3. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Sie haben keinen Vorteil, außer das es mit Fertigteilkeller schneller geht.
    Der nachteil, in meinen Augen ganz klar, es gibt keine WW als Fertigteilkeller.
    Wenn sie eine WW haben möchten, dann muß das schon ein richtig geschalter Keller sein, natürlich vom Statiker gerechnet.
    Ansonsten absolut Josefs meinung.

    TAMKAT
     
Thema:

Weiße Wanne Fertigkeller

Die Seite wird geladen...

Weiße Wanne Fertigkeller - Ähnliche Themen

  1. Weiße Wanne ohne Ringerder / Ersatzmaßnahme?

    Weiße Wanne ohne Ringerder / Ersatzmaßnahme?: Hallo zusammen, habe kürzlich per Zufall realisiert, dass bei unserem Haus mit Keller als Weiße Wanne (gebaut durch GÜ) der Ringerder vergessen...
  2. Bohrung in weisse Wanne verschließen / Kabeldurchführung

    Bohrung in weisse Wanne verschließen / Kabeldurchführung: Liebe Bauexperten, ich brauche mal euren Rat, denn ich denke, dass ich echt Mist gebaut habe ... Gestern habe ich wohl im Anfall geistiger...
  3. DHH, Weiße Wanne, Wasserschaden, Nachbar

    DHH, Weiße Wanne, Wasserschaden, Nachbar: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Wochenende einen „kleinen“ Wasserschaden durch die Heizung bzw. durch die Zirkulationspumpe. Einige 100 L Wasser...
  4. Kiesnester in WU-Beton (weiße Wanne)

    Kiesnester in WU-Beton (weiße Wanne): Guten Abend, bei uns wurden gerade die Kelleraußenwände betoniert und als weiße Wanne ausgeführt. Als Laie fehlt mir leider die Fachkenntnis die...
  5. Weiße Wanne Abdichtung Kernbohrung zulässig?

    Weiße Wanne Abdichtung Kernbohrung zulässig?: Hallo zusammen, für einen nachträglichen Stadtwasseranschluss hat das von den Stadtwerken beauftragte Unternehmen eine Kernbohrung in unsere...