Weiße Wanne Fertigkeller

Diskutiere Weiße Wanne Fertigkeller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Worauf muß man bei der Planung einer Weißen Wanne achten und welche Vorteile hat man bei einen Fertigteilkeller. :confused: Mit freundlichen...

1. D. Leinert

D. Leinert Gast

Worauf muß man bei der Planung einer Weißen Wanne achten und welche Vorteile hat man bei einen Fertigteilkeller. :confused:

Mit freundlichen Grüßen D. Leinert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    ganz ehrlich

die Vorteile für´n Fertigkeller such ich selber noch :o
    -
    "aber" persönlich kann ich "nur" empfehlen das ein Tragwerksplaner die statische Berechnung dieser weissen Wanne führt ... "denn" was hier mitunter als WW verkauft wird hat mit einem Konzept und einer festgelegten Rissebreitenbeschränkung nimmer viel zu tun (!)
    .
    "persönlich" geh ich sogar noch weiter und sage beim geringsten Zweifel an der Fachkompetenz des Ausführenden sollte man eine Abdichtungsfirma hinzuziehen damit eventl. Helden jemand genauer auf die Finger schaut (!)

MfG

4. TAMKAT

TAMKAT

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Sie haben keinen Vorteil, außer das es mit Fertigteilkeller schneller geht.
    Der nachteil, in meinen Augen ganz klar, es gibt keine WW als Fertigteilkeller.
    Wenn sie eine WW haben möchten, dann muß das schon ein richtig geschalter Keller sein, natürlich vom Statiker gerechnet.
    Ansonsten absolut Josefs meinung.

TAMKAT

Thema:

Weiße Wanne Fertigkeller

Die Seite wird geladen...

Weiße Wanne Fertigkeller - Ähnliche Themen

1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Wie weiße Wanne erkennen?

Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...