Weiße Wanne in Stahlfaserbeton (Vertrags-abweichend)

Diskutiere Weiße Wanne in Stahlfaserbeton (Vertrags-abweichend) im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; hab ich nicht vergessen in den klameren steht doch mit 270 kg könnts auch gehen und 270 + 50 sind 320 kg mich würde nur das mit den...

  1. #21 Unregistriert, 04.02.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hab ich nicht vergessen
    in den klameren steht doch mit 270 kg könnts auch gehen
    und 270 + 50 sind 320 kg

    mich würde nur das mit den überwachungsklassen interessieren

    ich hab mal so ein bischen im internet rumgesurft und festgestellt,
    dass manche betonwerke in ihren sortenverzeichnissen diese klausel bei weissen wannen im sickerwasserbereich drin haben und manche nicht.
    in der din ist die klausel aufjedenfall drin!
     
  2. #22 Unregistriert, 04.02.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    noch besser:

    es gibt doch die bildchen wo expositionsklassen den einzelnen bauteilen zugeordnet sind. nun zeichnen manche die expositionsklasse XA1 bei kellerwänden in wassernähe ein und manche nicht. die XA- klassen sind aufjedenfall überwachungsklasse2.
    ob man es überhaupt mit chemisch aggresiven bestandteilen im baugrund zu tun hat soll laut bdz merkblatt eine untersuchung des baugrundes in der planungsphase bringen.
    nun weiss ich nicht genau ob ein normales baugrundgutachten so eine chemische analyse mit beinhaltet. wenn ja dann wärs gut, da wenn jemand in solch einem gelände baut sollte er sowieso ein gutachten machen lassen. wenn nun sowas nochmal extra gemacht werden muss. oh je der arme bauherrengeldbeutel.
     
Thema: Weiße Wanne in Stahlfaserbeton (Vertrags-abweichend)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verpressschlauch weiße wanne

    ,
  2. stahlfaserbeton als wu beton

    ,
  3. stahlfaserbeton als wu-beton

    ,
  4. weiße wanne stahlfaserbeton
Die Seite wird geladen...

Weiße Wanne in Stahlfaserbeton (Vertrags-abweichend) - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  3. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  4. WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung

    WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau eine weiße Wanne einplanen müssen, da drückendes Wasser attestiert wurde. nun wurde der Keller...
  5. Weiße Wanne Stockflecken

    Weiße Wanne Stockflecken: Guten Abend, wir haben eine weiße Wanne seit 2009 und bislang keine Probleme. Jetzt zeigt sich oberhalb des Bodenfliesensockels und der Ecken der...