Weisse Wanne- mit 25 od. 30cm Aussenwände?

Diskutiere Weisse Wanne- mit 25 od. 30cm Aussenwände? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich noch mal! Wie schauts mit den Kelleraussenwänden aus, ich hab momentan 25cm Aussenwände (Q377A). Sollte ich auf 30cm erhöhen?...

1. berndg

berndg Gast

Hallo Leute, ich noch mal!
    Wie schauts mit den Kelleraussenwänden aus, ich hab momentan 25cm Aussenwände (Q377A).
    Sollte ich auf 30cm erhöhen? Das Grundwasser steht wie schon beim letzten Beitrag von mir, bei ca. 1,50 cm unter Gelände.

Mehrkosten dafür hab ich ca. 1000Euro.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik Möller, 6. September 2003
    Hendrik Möller

Hendrik Möller Gast

Die entscheidende Frage dabei ist, inwiefern die Wände eine abdichtende Funktion übernhemen sollen. Rein statisch gesehen wird´s wohl nicht erforderlich sein.
    Wenn die Wände ohne weitere Behandlung von außen im Erdreich stehen, also die abdichtende Funktion übernehmen, sollte die Wand sicherlich mindestens 30 cm dick ausgeführt werden. Wenn von außen "noch was schwarzes" als Abdichtung draufkommt, nicht unbedingt.

4. Lebski

Lebski Gast

Dann würd ich für 1000 € aber KMB dranmachen lassen.

5. Pies

Pies

Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
    eine ww ist konstruktiv nur mit 30cm auszuführen kleiner geht es nicht es sei stockhöhe <2m.

6. berndg

berndg Gast

merci

hab mich eigentlich eh sehr schnell für eine 30cm Wand entschieden, da ich keinen bock auf wasser im keller hab....
    netter gruss

Thema:

Weisse Wanne- mit 25 od. 30cm Aussenwände?

Die Seite wird geladen...

Weisse Wanne- mit 25 od. 30cm Aussenwände? - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  4. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  5. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan