Weisse Wanne- mit 25 od. 30cm Aussenwände?

Diskutiere Weisse Wanne- mit 25 od. 30cm Aussenwände? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich noch mal! Wie schauts mit den Kelleraussenwänden aus, ich hab momentan 25cm Aussenwände (Q377A). Sollte ich auf 30cm erhöhen?...

  1. berndg

    berndg Gast

    Hallo Leute, ich noch mal!
    Wie schauts mit den Kelleraussenwänden aus, ich hab momentan 25cm Aussenwände (Q377A).
    Sollte ich auf 30cm erhöhen? Das Grundwasser steht wie schon beim letzten Beitrag von mir, bei ca. 1,50 cm unter Gelände.

    Mehrkosten dafür hab ich ca. 1000Euro.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik Möller, 6. September 2003
    Hendrik Möller

    Hendrik Möller Gast

    Die entscheidende Frage dabei ist, inwiefern die Wände eine abdichtende Funktion übernhemen sollen. Rein statisch gesehen wird´s wohl nicht erforderlich sein.
    Wenn die Wände ohne weitere Behandlung von außen im Erdreich stehen, also die abdichtende Funktion übernehmen, sollte die Wand sicherlich mindestens 30 cm dick ausgeführt werden. Wenn von außen "noch was schwarzes" als Abdichtung draufkommt, nicht unbedingt.
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Dann würd ich für 1000 € aber KMB dranmachen lassen.
     
  5. Pies

    Pies

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
    eine ww ist konstruktiv nur mit 30cm auszuführen kleiner geht es nicht es sei stockhöhe <2m.
     
  6. berndg

    berndg Gast

    merci

    hab mich eigentlich eh sehr schnell für eine 30cm Wand entschieden, da ich keinen bock auf wasser im keller hab....
    netter gruss
     
Thema:

Weisse Wanne- mit 25 od. 30cm Aussenwände?

Die Seite wird geladen...

Weisse Wanne- mit 25 od. 30cm Aussenwände? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  4. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  5. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan