Weisse Wanne undicht und Kies im Beton sichtbar

Diskutiere Weisse Wanne undicht und Kies im Beton sichtbar im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; achtet mal auf das Blech im XPS Bereich ... eingeschnitten und versenkt ... o`mann wie will man daß dauerhaft sanieren ??? die Firma Wolf...

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    achtet mal auf das Blech im XPS Bereich ... eingeschnitten und
    versenkt ... o`mann wie will man daß dauerhaft sanieren ???

    die Firma Wolf können wir in dieser Stelle freisprechen ...
    die hätten sowas "nie" erlaubt bzw. dem zugestimmt
    und auch "nie" abgenommen (was sie ohnehin nicht machen)
     
  2. #22 Carden. Mark, 01.01.2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    das geht nur mit einer Pfusc....... äh Sonderlösung. Aber ob es Dauerhaft dicht bleibt. Ohne Not würde ich da meine Hand nicht für ins Feuer legen.
     
  3. #23 rehfuss, 01.01.2011
    rehfuss

    rehfuss

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Oberschwaben
    In der Senkrechten sind zwischen der eigentlichen Kellerwanne und dem Treppenhaus zwei solche Verbinder wie im einen Bild. Im anderen sieht man den aktuellen Reparaturversuch.[​IMG][​IMG]
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    8cm (?) XPS intus und verpressen ??? naja versuch macht klug
    die Ausführung ohne Schwelle zwischen Innen- und Außenbereich
    ist schon unglücklich gelöst.

    alle Fotos wie man daß druckwasserdicht und thermisch
    löst hab ich schon auf dem Rechner ... den Bericht dazu
    seit Jahren im Kopf ... leider nur im Kopf.

    kann mir mal einer erklären was das ist ... Bastellösung
    thermische Trennung ... fertig kriegt man sowas bestimmt nicht.

    http://www.bauexpertenforum.de/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=5126
     
  5. #25 rehfuss, 01.01.2011
    rehfuss

    rehfuss

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Oberschwaben
    Tja, der Treppenabgang sollte noch vom Fachmann untersucht werden, soviel habe ich als Softwareentwickler und Beton-Laie auch verstanden. Der Treppenabgang ist aber definitiv nicht die einzige Stelle, an der Wasser eindringt. Zeitgleich zum Wasser am Treppenabgang stand an einer ganz anderen Wand Wasser in einer separaten Pfütze. DieUrsache ist dort halt eine andere.

    Welchen Weg würdet ihr gehen an meiner Stelle? Die Firma Wolf jetzt noch hinzuziehen?
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    definiere Fachmann

    das Fugenblech ist verzinkt ... ich kenn daß so nicht, wenn der
    Name Wolf schon gefallen ist bzw. bei der Ausführung genannt
    wurde warum hat man dann der Rollenware von verzinkten Blech
    gegenüber Pentaflex zugestimmt ??? ... wie das verzinkte Blech
    an den Stössen verarbeitet wurde könnte z.b eine Ursache für die
    unterschiedlichen Wasseraustretungen sein, Einbindtiefe und Zulassung
    dieses verzinkten Bleches eine 2te. uswusf.


    ich glaub bei der Bauausführung würden die höchstens ohne
    Gewährleistung sanieren.
     
Thema: Weisse Wanne undicht und Kies im Beton sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weisse wanne undicht

    ,
  2. weiße wanne undicht

    ,
  3. weiße wanne spannstellen

    ,
  4. Weiße Wanne Beton undicht,
  5. WU Betoon Undicht,
  6. Löcher im ortbeton abdichtung,
  7. kiesnest weiß wanne,
  8. kiesnest beton,
  9. beton blutet,
  10. WU Dach mängel,
  11. betonkeller kiesnest abdichten,
  12. beton kellerwände färben,
  13. kiesnest,
  14. weisse Wanne bauschaum
Die Seite wird geladen...

Weisse Wanne undicht und Kies im Beton sichtbar - Ähnliche Themen

  1. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  2. Weiße Wanne undicht - Wasser unter Estrich

    Weiße Wanne undicht - Wasser unter Estrich: Hallo! Wir haben im Jahr 2014 ein EFH in Holzständerbauweise auf Betonkeller gebaut. Bodenplatte aus WU-Beton C25/30, Plattendicke wurde wegen...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Undichte weiße Wanne

    Undichte weiße Wanne: Hallo, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Wir bauen seit 1 Jahr. Unser Keller besteht aus einer weißen Wanne mit zusätzlicher Abdichtung...
  5. Feuchtigkeit Fuge zwischen Wand (weisse Wanne) und Estrich

    Feuchtigkeit Fuge zwischen Wand (weisse Wanne) und Estrich: Guten Tag. Ich habe beim Umbau meines Kellers festgestellt, das die Wand (Wu Beton) feucht ist und zwar dort wo der Randstreifen ist / war....