Weißer Ausfluss aus der Außenfassade

Diskutiere Weißer Ausfluss aus der Außenfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Die Fassade ist jetzt zwei Jahre alt und an einigen Stellen wie an dieser kommen nun weißer "kalkatiger" Ausfluss raus, der sehr hart antrocknet...

1. #1 MSchmitz, 09.05.2018
    MSchmitz

MSchmitz

Die Fassade ist jetzt zwei Jahre alt und an einigen Stellen wie an dieser kommen nun weißer "kalkatiger" Ausfluss raus, der sehr hart antrocknet und nach Essig riecht. Dieser kommt warscheinlich durch die Flankenabrisse aus den Fugen. Nach der Reinigung kommt der Weiße Ausfluss nun noch mehr..

Jetzt zu meiner Frage..
    Hatte jemand schonmal diese Problem oder hat jemand eine Idee wie man dieses in den Griff bekommt?

Danke im vorraus,
    MSchmitz

Anhänge:

2. #2 Andybaut, 09.05.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Sieht nach einer Mauer aus !?
    Zeig mal ein Bild der Mauerabdeckung.
    Da wird sich vermutlich der Fehler finden.

3. #3 MSchmitz, 09.05.2018
    MSchmitz

MSchmitz

Dies ist nur ein Beispiel Bild was ich im Internet gefunden habe. Bei uns ist das ganze Gebäude mit Fassadenfliesen 30x60 gemacht. Bei dem Bild geht es nur um den weißen Ausfluss. Oben an der Fassade geht das Dach drüber also kann kein Wasser von oben rein laufen.

4. #4 Andybaut, 09.05.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    OK, das ist nicht so gut.

https://www.bauphysik.tu-berlin.de/menue/forschung/keram_belaege/keramische_belaege_auf_wdvs/

Ich kenne das Problem nicht, da ich so eine Konstruktion noch nie gewählt habe.
    Ich würde auf jeden Fall schleunigst eine Mängelanzeige an den Ersteller rausschicken
    und mich bei Herstellern von Wandfliesen schlauer machen.
    Folgt in Kürze - Bundesverband Keramische Fliesen e.V.
    AGROB BUCHTAL - Willkommen

Das ganze ist aber definitv ein sehr großes Problem und ist nicht durch das entfernen der Schlieren zu lösen.
    Hier scheint ein grundlegendes Problem vorhanden zu sein.
    Wie auch immer, das ganze deutet auf Wasser hinter den Fliesen hin. Und das darf gar nicht sein.

5. #5 Gast82596, 09.05.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Ist die Fassade hinterlüftet?

Thema:

Weißer Ausfluss aus der Außenfassade

Die Seite wird geladen...

Weißer Ausfluss aus der Außenfassade - Ähnliche Themen

1. Flexible Dichtschlämme mit weißen Auswaschungen / Wasserflecke

Flexible Dichtschlämme mit weißen Auswaschungen / Wasserflecke: Hallo zusammen, ich habe meine Aussentreppe aus Beton mit einer flexiblen Dirchschlämme (für den Aussenbereich zugelassen) abgedichtet. Die...
  2. Weisse Wanne an Ecken neu abdichten

Weisse Wanne an Ecken neu abdichten: Hallo an alle Experten hier im Forum. Bin neu hier und hoffe das ich in Zukunft Hilfe und gute Ratschläge hier finde. Wir haben bei unserem Haus...
  3. Weiße Wanne bei Kellerbau?

Weiße Wanne bei Kellerbau?: Hi zusammen, uns beschäftigt bei unserem HausbauProjekt die Frage, ob wir "weiße Wanne" also spricht mit WU-Beton den Keller ausführen lassen...
  4. Welches RAL weiß zimmertüren

Welches RAL weiß zimmertüren: Hallo, wir haben all unsere zimmertüren in glattem weiß. Das Haus wurde 2016 gebaut. Da sich die Tür zum Heizraum über die Jahre massiv verzogen...
  5. Weiße Flecken auf farbigem Aussenputz

Weiße Flecken auf farbigem Aussenputz: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen. Auf dem lila Aussenputz gibt es an der Hausrückseite weiße Flecken. Ist es wohl...