Weißer Ausfluss aus der Außenfassade

Diskutiere Weißer Ausfluss aus der Außenfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Die Fassade ist jetzt zwei Jahre alt und an einigen Stellen wie an dieser kommen nun weißer "kalkatiger" Ausfluss raus, der sehr hart antrocknet...

1. #1 MSchmitz, 09.05.2018
    MSchmitz

MSchmitz

Die Fassade ist jetzt zwei Jahre alt und an einigen Stellen wie an dieser kommen nun weißer "kalkatiger" Ausfluss raus, der sehr hart antrocknet und nach Essig riecht. Dieser kommt warscheinlich durch die Flankenabrisse aus den Fugen. Nach der Reinigung kommt der Weiße Ausfluss nun noch mehr..

Jetzt zu meiner Frage..
    Hatte jemand schonmal diese Problem oder hat jemand eine Idee wie man dieses in den Griff bekommt?

Danke im vorraus,
    MSchmitz

Anhänge:

2. #2 Andybaut, 09.05.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Sieht nach einer Mauer aus !?
    Zeig mal ein Bild der Mauerabdeckung.
    Da wird sich vermutlich der Fehler finden.

3. #3 MSchmitz, 09.05.2018
    MSchmitz

MSchmitz

Dies ist nur ein Beispiel Bild was ich im Internet gefunden habe. Bei uns ist das ganze Gebäude mit Fassadenfliesen 30x60 gemacht. Bei dem Bild geht es nur um den weißen Ausfluss. Oben an der Fassade geht das Dach drüber also kann kein Wasser von oben rein laufen.

4. #4 Andybaut, 09.05.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    OK, das ist nicht so gut.

https://www.bauphysik.tu-berlin.de/menue/forschung/keram_belaege/keramische_belaege_auf_wdvs/

Ich kenne das Problem nicht, da ich so eine Konstruktion noch nie gewählt habe.
    Ich würde auf jeden Fall schleunigst eine Mängelanzeige an den Ersteller rausschicken
    und mich bei Herstellern von Wandfliesen schlauer machen.
    Folgt in Kürze - Bundesverband Keramische Fliesen e.V.
    AGROB BUCHTAL - Willkommen

Das ganze ist aber definitv ein sehr großes Problem und ist nicht durch das entfernen der Schlieren zu lösen.
    Hier scheint ein grundlegendes Problem vorhanden zu sein.
    Wie auch immer, das ganze deutet auf Wasser hinter den Fliesen hin. Und das darf gar nicht sein.

5. #5 1958kos, 09.05.2018
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Ist die Fassade hinterlüftet?

Thema:

Weißer Ausfluss aus der Außenfassade

Die Seite wird geladen...

Weißer Ausfluss aus der Außenfassade - Ähnliche Themen

1. Löcher bohren im Altbau - woher weiß ich ob Rohr oder Stahlträger?

Löcher bohren im Altbau - woher weiß ich ob Rohr oder Stahlträger?: Liebe Bauexperten, ich bin absoluter Laie im bauen, aber würde trotzdem gern selbst einfach nur ein Rollo über dem Fenster aufhängen. Also...
  2. Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser

Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser: Hallo zusammen, nach einer Freilegung einer undichten Außenwand eines Teilkellers (Kellergröße ~3,5m x 2,5m), der als WW in Eigenleistung gebaut...
  3. Erfahrung mit hellem / weissem Pflaster für Auffahrt / Stellplatz

Erfahrung mit hellem / weissem Pflaster für Auffahrt / Stellplatz: Hallo zusammen, da wir gerade dabei sind uns für die Betonpflastersteine für Auffahrt / Stellplatz zu entscheiden eine kurze Frage an das Forum:...
  4. Feuchtigkeit im Kellerraum trotz Weißer Wanne -> Sanierungsbedarf ?

Feuchtigkeit im Kellerraum trotz Weißer Wanne -> Sanierungsbedarf ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen wenn mir kompetente Leute weiterhelfen könnten. Ich selbst kenne mich nicht in der...
  5. Weiss jemand ob es VDE Gerechte Alu-Leitungsführungskanäle AP Wand gibt

Weiss jemand ob es VDE Gerechte Alu-Leitungsführungskanäle AP Wand gibt: Ich finde einfach nichts passendes im Internet oder gibt es so einen Alukanal VDE zugelassen einfach nicht??? Ich möchte ein Hauptkabel NYY-J...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden