Weißer Befall einiger Balken im Dachstuhl, Schimmel?

Diskutiere Weißer Befall einiger Balken im Dachstuhl, Schimmel? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten morgen an alle Bauexperten. Ich verfolge schon längere Zeit das Forum und ich muss zugeben das man als Laie sehr viele nützliche...

1. Outi2k5

Outi2k5

Beruf:
    Inbetriebnehmer
    Guten morgen an alle Bauexperten.

Ich verfolge schon längere Zeit das Forum und ich muss zugeben das man als Laie sehr viele nützliche Informationen bekommt - Danke dafür. :respekt

Ich hoffe ich bekomme für meine Frage auch nützliche Informationen.
    Es geht um eine Art weißer Befall einiger Balken im Dachstuhl. Ich frage mich ob das Schimmel ist weil dieses weiße Zeug auch auf der Dämmung liegt und eigentlich eher hart ist.

Was kann das sein? Hat jemand Rat? Was für Informationen wären noch Hilfreich?

Danke im voraus.

Gruß 20140827_173453.jpg 20140827_173222.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Da hat einer wohl mal die Gipsputzpistole hingehalten...

Thema: Weißer Befall einiger Balken im Dachstuhl, Schimmel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel dachstuhl altbau

Die Seite wird geladen...

Weißer Befall einiger Balken im Dachstuhl, Schimmel? - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  4. Schimmel oder Salpeter

Schimmel oder Salpeter: Guten Tag, nach vielen Jahren des Mitlesens und Lernens, zumindest meistens. Habe ich mich angemeldet und möchte an dem lebehaften treiben hier,...
  5. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan