Weisser Fugenmörtel

Diskutiere Weisser Fugenmörtel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir hätten an unserem Neubau den Klinker gerne weiss gefugt. Allerdings wehrt sich unser Bauleiter mit Händen und Füßen dagegen. Weiss...

  1. #1 macmeier, 16.03.2004
    macmeier

    macmeier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,

    wir hätten an unserem Neubau den Klinker gerne weiss gefugt. Allerdings wehrt sich unser Bauleiter mit Händen und Füßen dagegen. Weiss wäre viel zu empfindlich, es könnte ausblühen und das könnte dann einen Mängel darstellen. Mir leuchtet das nicht ganz ein, warum hellgrau viel besser wäre.

    Kann mir jemand helfen ???

    Gruß,

    Mac
     
  2. #2 Der Bauherr, 16.03.2004
    Der Bauherr

    Der Bauherr

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Norderstedt
    Hallo,

    wenn Sie weiße Fugen haben möchten, dann sollten Sie auch darauf bestehen!

    Klar wird das weiß mit den Jahren weniger weiß aussehen als am Anfang aber ich sehe das nicht als Problem an. Aber selbst bei alten Häusern finde ich das weiß immer noch hübscher als grau. Ich habe auch weiße Fugen genommen. Nur den Sockelbereich habe ich mit grau verfugen lassen. Im unteren Bereich kommt ja doch eher Dreck dran als an den Wänden.

    Die Ziegelindustrie rät folgendes:

    Der Artikel "Ursachen und Vermeidungen von Ausblühungen":
    http://www.ziegel-industrie.de/bauberatung/ausbluehungen/frameset_main.html

    Der Bauherr
     
  3. #3 macmeier, 17.03.2004
    macmeier

    macmeier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Krefeld
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Gruß, Mac
     
Thema: Weisser Fugenmörtel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugenmörtel weiß klinker

    ,
  2. weiße fugen ja oder nein

    ,
  3. weisse fugen klinker

    ,
  4. Weißer fugenmörtel,
  5. weißer klinker weiße fugen,
  6. weißer fugenmörtel für klinker,
  7. mauer fugenmörtel weiß ,
  8. wie bekommt man weiße fugen an klinker,
  9. klinker fugenmörtel weiß,
  10. aus dem fugenmörtel kommt weiß,
  11. weiße-fugen mörtel
Die Seite wird geladen...

Weisser Fugenmörtel - Ähnliche Themen

  1. In den 60 er Jahren hat es so ein Art Kunststoffsanierputz gegeben, weiss jemand wie der heisst?

    In den 60 er Jahren hat es so ein Art Kunststoffsanierputz gegeben, weiss jemand wie der heisst?: er könnte ev. Kenatex geheißen haben sein? Es war so ein Art dicker Kunststoffanstrich. (Österreich)
  2. WDVS Altbau weiße Flecken?

    WDVS Altbau weiße Flecken?: Hallo, Wir haben einen Altbau mit WDVS. Die Fassade wurde vor 7 Jahren gestrichen. Heute morgen nach dem Regen ist mir aufgefallen, dass an der...
  3. Altbau WDVS weiße flecken

    Altbau WDVS weiße flecken: Hallo, Wir haben einen Altbau mit WDVS. Die Fassade wurde vor 7 Jahren gestrichen. Heute morgen nach dem Regen ist mir aufgefallen, dass an der...
  4. weiss zufällig jemand wie die Nutzlast auf Balkonen 2005 genormt war(Ö)

    weiss zufällig jemand wie die Nutzlast auf Balkonen 2005 genormt war(Ö): 2010 erfolgte eine Erhöhung auf 400kg/m2, die Frage was war vorher Norm.
  5. weiße Wandfliesen - weißen oder grauen Fugenmörtel?

    weiße Wandfliesen - weißen oder grauen Fugenmörtel?: Hallo, ich muß im Bad die ersten Wände verfugen. Ich wollte, passend zu den glänzend weiße Fliesen, weißen Fugenmörtel verwenden. Im Baumarkt...