Weisser Fugenmörtel

Diskutiere Weisser Fugenmörtel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir hätten an unserem Neubau den Klinker gerne weiss gefugt. Allerdings wehrt sich unser Bauleiter mit Händen und Füßen dagegen. Weiss...

1. macmeier

macmeier

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

wir hätten an unserem Neubau den Klinker gerne weiss gefugt. Allerdings wehrt sich unser Bauleiter mit Händen und Füßen dagegen. Weiss wäre viel zu empfindlich, es könnte ausblühen und das könnte dann einen Mängel darstellen. Mir leuchtet das nicht ganz ein, warum hellgrau viel besser wäre.

Kann mir jemand helfen ???

Gruß,

Mac

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Bauherr, 16. März 2004
    Der Bauherr

Der Bauherr

Beruf:
    Azubi
    Hallo,

wenn Sie weiße Fugen haben möchten, dann sollten Sie auch darauf bestehen!

Klar wird das weiß mit den Jahren weniger weiß aussehen als am Anfang aber ich sehe das nicht als Problem an. Aber selbst bei alten Häusern finde ich das weiß immer noch hübscher als grau. Ich habe auch weiße Fugen genommen. Nur den Sockelbereich habe ich mit grau verfugen lassen. Im unteren Bereich kommt ja doch eher Dreck dran als an den Wänden.

Die Ziegelindustrie rät folgendes:

Der Artikel "Ursachen und Vermeidungen von Ausblühungen":
    http://www.ziegel-industrie.de/bauberatung/ausbluehungen/frameset_main.html

Der Bauherr

4. macmeier

macmeier

Beruf:
    Beamter
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß, Mac

Thema: Weisser Fugenmörtel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiße-fugen mörtel

,
  2. fugenmörtel weiß klinker

Die Seite wird geladen...

Weisser Fugenmörtel - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...