Weisser Gips?

Diskutiere Weisser Gips? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Kann mir jemand sagen wie lange Gips braucht um vollständig zu trocknen, bzw weiss zu werden? Habe gestern mit 2 Gipssorten Löscher im...

1. Aero84

Aero84

Beruf:
    Manager
    Hallo,

Kann mir jemand sagen wie lange Gips braucht um vollständig zu trocknen, bzw weiss zu werden? Habe gestern mit 2 Gipssorten Löscher im Putz geschlossen jedoch ist der Gips weiterhin grau...

Danke.

2. #2 petra345, 13.02.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Bei dem derzeitigen Wetter wird das nicht wirklich trocken werden.

Außerdem gibt es auch Gips aus der Rachgasreinigung der Kohlekraftwerke. Der wird zwar wegen seiner Radioaktivität aus der Kohle gerne in alte Gipsgruben verfüllt, aber die Baumarktgipsplatten sind oft Rauchgasgips. Der ist vielleicht nicht so ganz weiß.

.

3. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Normaler Baugips war noch nie richtig weiß, dafür gibt´s Stuckgips etc.pp

Thema:

Weisser Gips?

Die Seite wird geladen...

Weisser Gips? - Ähnliche Themen

1. Flexible Dichtschlämme mit weißen Auswaschungen / Wasserflecke

Flexible Dichtschlämme mit weißen Auswaschungen / Wasserflecke: Hallo zusammen, ich habe meine Aussentreppe aus Beton mit einer flexiblen Dirchschlämme (für den Aussenbereich zugelassen) abgedichtet. Die...
  2. Weisse Wanne an Ecken neu abdichten

Weisse Wanne an Ecken neu abdichten: Hallo an alle Experten hier im Forum. Bin neu hier und hoffe das ich in Zukunft Hilfe und gute Ratschläge hier finde. Wir haben bei unserem Haus...
  3. Weiße Wanne bei Kellerbau?

Weiße Wanne bei Kellerbau?: Hi zusammen, uns beschäftigt bei unserem HausbauProjekt die Frage, ob wir "weiße Wanne" also spricht mit WU-Beton den Keller ausführen lassen...
  4. Welches RAL weiß zimmertüren

Welches RAL weiß zimmertüren: Hallo, wir haben all unsere zimmertüren in glattem weiß. Das Haus wurde 2016 gebaut. Da sich die Tür zum Heizraum über die Jahre massiv verzogen...
  5. Weiße Flecken auf farbigem Aussenputz

Weiße Flecken auf farbigem Aussenputz: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen. Auf dem lila Aussenputz gibt es an der Hausrückseite weiße Flecken. Ist es wohl...