Weißes Pulver aus Pflastersteinen

Diskutiere Weißes Pulver aus Pflastersteinen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Wir haben nächste Woche eine Bauabnahme (Eigentumswohnung). Wir sind außen heute mal abgelaufen und zum ersten Mal ist uns weißes Zeug...

1. LeDiez

LeDiez

Hallo,
    Wir haben nächste Woche eine Bauabnahme (Eigentumswohnung). Wir sind außen heute mal abgelaufen und zum ersten Mal ist uns weißes Zeug zwischen Pflastersteinen draußen aufgefallen. Die Pflastersteine befinden sich auf Stellplätzen, überdacht, unter dem Gebäude- quasi im EG.
    Was könnte das denn sein?
    Danke!!

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Salzausblühungen wegen Feuchtigkeit aus dem Untergrund.
    Wie sind die Steine denn gebettet?
    Sollte doch eine kapillarbrechende Schicht aus Splitt drunter sein!
    Wenn allerdings Waser unter die Betonsteine läuft die nassen Steine dann nach oben austrocknen beleiben halt oben Salzränder übrig.

Bei frei bewitterten Flächen wäscht das Wetter diese Salze wieder weg, aber wenn die Flächen überdacht sind, dann ....

Thema:

Weißes Pulver aus Pflastersteinen

Die Seite wird geladen...

Weißes Pulver aus Pflastersteinen - Ähnliche Themen

1. Weißes Pulver/Granulat unter Dielenboden

Weißes Pulver/Granulat unter Dielenboden: Hallo zusammen, da der Dielenboden bei uns im OG nicht mehr zu retten ist, habe ich diesen entfernt. Unter den Dielen liegt eine Schicht...
  2. Garage blättert von innen ab weißes Pulver bildet sich

Garage blättert von innen ab weißes Pulver bildet sich: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Garage. Es ist eine Fertiggarage, seit Jahren blättert nach und nach die Farbe ab von der...
  3. Altbau BJ75 Weiß/Gräuliches Pulver entdeckt beim Altbodenausbau

Altbau BJ75 Weiß/Gräuliches Pulver entdeckt beim Altbodenausbau: Guten Abend, heute mittag habe ich begonnen in meinem Altbau aus dem Jahre 75 den Fußboden abzubauen. Es handelt sich um das Dachgeschoss mit...
  4. Weißes Pulver im Keller auf den Fugen

Weißes Pulver im Keller auf den Fugen: Hallo zusammen, mein Keller ist in den letzten zwei Jahren bisschen "unschön" geworden. Der Keller ist unbeheizt. Eine Zeit lang wurde Wäsche...
  5. Weißes Pulver auf Badezimmerfugen-was kann das sein? Was tun?

Weißes Pulver auf Badezimmerfugen-was kann das sein? Was tun?: Guten Tag! Ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber ich versuche es mal: Ich habe kürzlich ein weißes Pulver auf einigen Breichen...