Weiterbildung für Bauexperten = Sachverständiger

Diskutiere Weiterbildung für Bauexperten = Sachverständiger im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Es geht nicht um meine Person. Ich möchte mich hier nicht bewerben. Es geht um meine Eingangsfrage. Antworten bitte nur wer persönlich als SV...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Gast84501, 05.03.2020
    Gast84501

Gast84501 Gast

Es geht nicht um meine Person. Ich möchte mich hier nicht bewerben.

Es geht um meine Eingangsfrage.
    Antworten bitte nur wer persönlich als SV betroffen ist bzw es gerade werden möchte.

2. #22 Fred Astair, 05.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das Besondere an einem Forum ist, dass sich die Antwortgeber nicht den Mund verbieten lassen und der Fragesteller es hinnehmen muss, dass ihm erstmal eine Menge Gegenfragen gestellt werden.
    In Deinem Fall machst Du uns halt neugierig, welche Bewandnis es mit Deiner Fragstellung hat. Also lass Dir was Glaubhaftes einfallen.

3. #23 Gast84501, 06.03.2020
    Gast84501

Gast84501 Gast

Gibt es Personen (Meister, Techniker oder Ing.) hier im Form welche als SV tätig sind? Wenn ja wurde noch eine Zusatzqualifikation zum SV absolviert.

Gibt es Personen die als SV tätig werden möchten? Wenn ja,welche Zusatzqualifikation für eine Tätigkeit als SV ist in der Auswahl.

Zusatzqualifikation meine ich den Hintergrund "Rechte und Pflichten" als SV bzw. Grundausbildung wie ist ein Gutachten auszustellen usw.

Gut wäre auch wissen für welche Art von SV sich entschieden wurde. Freier oder öbestellter...

4. #24 Fabian Weber, 06.03.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Worauf zielt denn die ganze Fragerei ab, wenn Du selbst nicht Sachverständiger werden willst?

5. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Es gibt keine direkte Ausbildung zum Sachverständigen. Es gibt Seminare in denen einmal grob das wichtigste durchgekaut wird und am Ende ein Test stattfindet, in dem man beweisen muss das man dazu in der Lage ist. Dazu ausbilden musst du dich selber, indem du Berufserfahrung sammelst und dich selbstständig bis ins Detail mit der Materie beschäftigst. In welchem Bereich möchtest du denn Tätig werden und was sind deine bisherigen Erfahrungen? Was machst du denn momentan beruflich?

Thema:

Weiterbildung für Bauexperten = Sachverständiger

Die Seite wird geladen...

Weiterbildung für Bauexperten = Sachverständiger - Ähnliche Themen

1. Weiterbildung Gebäudeenergieberater (HWK)

Weiterbildung Gebäudeenergieberater (HWK): Hallo alle zusammen. Ich überlege schon seid längerem die Weiterbildung zum Gebäudeenergieberater anzufangen. Ich stelle mir aber immer öfter...
  2. Weiterbildung zum Baustellenkoordinator

Weiterbildung zum Baustellenkoordinator: Eine interessante Zusatzqualifikation bietet das TA Bildungszentrum erstmals in 9 Tagen an: Als Baustellenkoordinator sind Sie vor und während der...
  3. Weiterbildung

Weiterbildung: Wegen viel Arbeit habe ich seit über 3 jahren mich fast nicht weitergebildet. Diesen Winter möchte ich aber etwas machen. Teilnahme an folgende...
  4. Weiterbildung

Weiterbildung: Hey, ich würde mich gern zum Gutachter weiterbilden, nur weiß ich absolut nicht an welche Stelle man sich wenden muss um mal ein paar...
  5. Ausschreibung Fenster - Weiterbildung

Ausschreibung Fenster - Weiterbildung: :D und zur Überarbeitung der Auschreibungstexte: Weil ichs grade in die Pfoten gekriegt hatte (nachdem ich wieder mal eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.