Weiterbildung

Diskutiere Weiterbildung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hey, ich würde mich gern zum Gutachter weiterbilden, nur weiß ich absolut nicht an welche Stelle man sich wenden muss um mal ein paar...

  1. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateuer
    Ort:
    Westsachsen
    Hey,


    ich würde mich gern zum Gutachter weiterbilden, nur weiß ich absolut nicht an welche Stelle man sich wenden muss um mal ein paar Informationen zum Thema zu erhalten. Hat hier im forum jemand diesen Weg eingeschlagen und kann mir mit ein paar Infos behilflich sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 1. Oktober 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Weiterbildung in welche Richtung?

    In Richtung der Formalien, die ein SV einzuhalten hat -> IHK, HWK

    In Richtung Mängel aufspüren -> Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung und noch mal Erfahrung. Da hilft kein noch so teurer Lehrgang.
    Das einzige, dass dabei geleert wird, ist die Geldbörse.
     
  4. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateuer
    Ort:
    Westsachsen
    Mich würde was in Richtung vereidigter Gutachter im Elektrohandwer/Gebäudeautomation interessieren.
    Mir fehlt aber der Ansatz wo man Informationen zur Weiterbildung bekommt und was dafür nötig ist.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mein Namensvetter hat es doch geschrieben.
    Falls Du im Handwerk tätig bist bzw. dort tätig sein willst:
    HWK

    Einfach dort anfragen. Die sind, zumindest bei uns in der Gegend, sehr umgänglich.

    Gruß0
    Ralf
     
  6. #5 Carden. Mark, 2. Oktober 2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Als Handwerker kommste an Schloß Raesfeld nicht vorbei.
    Einfach mal googln
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich dachte du hast geburstag?
    schalt mal ab....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Carden. Mark, 3. Oktober 2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ward gerade aus FaM wieder gekommen.
    Und zum rauchen muss ich eh die Wohnung verlassen :-)
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... ich hab noch mein arbeitszimmer, ist gleich
    raucherzimmer....:smoke
     
Thema:

Weiterbildung

Die Seite wird geladen...

Weiterbildung - Ähnliche Themen

  1. Weiterbildung Gebäudeenergieberater (HWK)

    Weiterbildung Gebäudeenergieberater (HWK): Hallo alle zusammen. Ich überlege schon seid längerem die Weiterbildung zum Gebäudeenergieberater anzufangen. Ich stelle mir aber immer öfter...
  2. Weiterbildung in Sanitärtechnik?

    Weiterbildung in Sanitärtechnik?: Als GOMOPA-Mitglied erhielt ich heute morgen folgenden Text, den ich euch nicht vorenthalten möchte: "der morgendliche Gang zur Toilette hat in...
  3. Weiterbildung nach §21 ENEV

    Weiterbildung nach §21 ENEV: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum habe es durch Zufall entdeckt und habe auch schon einige Beiträge gelesen, ich denke zum einen oder...
  4. Weiterbildung in Richtung Tiefbau?

    Weiterbildung in Richtung Tiefbau?: Hallo zusammen :) Und zwar hätt ich da eine Frage :P Ich bin gerade im 2. Lehrjahr in meiner Straßenbauer Ausbildung und denk doch schon...
  5. gute Weiterbildung Energieberater, Bauphysik ?

    gute Weiterbildung Energieberater, Bauphysik ?: wer kennt gute Weiterbildungs/-Fortbildungslehrgänge - Thema Energieberatung, Bauphysik, "Vor-Ort-Beratung" - für Architekten im Raum Mannheim,...