Welche Abdichtungs Produkte kann ich bei meinen Altbau Fenstern verwenden?

Diskutiere Welche Abdichtungs Produkte kann ich bei meinen Altbau Fenstern verwenden? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo werte Forums Teilnehmer, ich habe an vielen Stellen in meinem Altbau Haus folgende Einbausituation der Fenster ( siehe Fotos). Die Fenster...

  1. #1 audit30, 30.07.2004
    audit30

    audit30 Gast

    Hallo werte Forums Teilnehmer,
    ich habe an vielen Stellen in meinem Altbau Haus folgende Einbausituation der Fenster ( siehe Fotos). Die Fenster sind wie auf den Fotos zu erkennen, damals wie üblich nur eingeschäumt wurden. Da ich akut an diesem Beispiel die Möglichkeit habe, so gut als möglich nachzubessern, hier nun meine Fragen:
    1. Gibt es eine andere Möglichkeit, als den alten Schaum rauszuholen, und durch neuen ( z.B. Illbruck) zu ersetzen. Oder gibt es ein Produkt, das ich stattdessen zwischen den Spalt Holzfensterrahmen - Mauerwerk einbringen kann ?
    2. Wie gestalte ich am besten eine aussenseitige Abdichtung ? Der Holzrahmen wird nachher noch ca. 4 cm am Rand verdeckt, durch die Rollo Führungsschienen(also da, wo auf den Fotos das Mauerwerk zu sehen ist). Dadurch habe ich da die Möglichkeit, ein Dichtband aufzubringen das dann an das Mauerwerk angeschlossen wird. Da es ein Roh Mauerwerk ist, muss ich das wohl erst in der Laibung anspachteln ? Oder gibt es da Kompribänder oder ähnliches, die ich da verwenden kann ?
    Wenn ich in der Laibung eine Fläche für das Dichtband anspachteln muss, was nehme ich da am besten ? Und was für ein Dichtband sollte ich verwenden, muss es unbedingt ein dampfdiffusions offenes Band sein ( zum Innenraum sind die Rahmen nicht abgedichtet..)? Welches Band von welcher Firma eignet sich für mich am besten?
    Besten Dank für eure Ratschläge, hatte so einen Fall nämlich nicht eingeplant in meine Urlaubs Renovierung.......
    Weiterführende Links:
    - http://home.arcor.de/christoph.heise2/Bild1593_2.jpg
    - http://home.arcor.de/christoph.heise2/Bild1594_2.jpg
    Besten Dank im voraus für euere schnelle Hilfe, denn es bressiert
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Ich würde hier gerne an ein anderes Forum verweisen. Grund: das ist wirklich eine schwierige Frage.

    http://www.khries.de/forum/
     
Thema:

Welche Abdichtungs Produkte kann ich bei meinen Altbau Fenstern verwenden?

Die Seite wird geladen...

Welche Abdichtungs Produkte kann ich bei meinen Altbau Fenstern verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten

    Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten: Guten Tag, wir sanieren unser Haus aus dem Baujahr 1978. Während der letzten Wochen hatten wir aufgrund des vielen Regens einen nassen...
  2. Hebeanlage gegen Grundwasser abdichten

    Hebeanlage gegen Grundwasser abdichten: In einem EFH befindet sich die Hebeanlage für Grau- und Gelbwasser in einem 4 m² großen Betonschacht, dessen Boden an einer...
  3. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...
  4. Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??

    Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??: Gemäß DIN 18534 muss scheinbar ein Waschmaschine/Trockner stellplatz Boden MIT BODENABLAUF eine blaue Abdichtung unter Fliesen haben. Was ist...
  5. Dusche, Abdichten und Fliesen kleben mit einem Produkt

    Dusche, Abdichten und Fliesen kleben mit einem Produkt: 2 in 1, ob das gut geht ? Dusche abdichten und mit dem gleichen Material 1 Tag später noch die Bodenfliesen kleben ? Produkte die alles können...