Welche Abdichtungs Produkte kann ich bei meinen Altbau Fenstern verwenden?

Diskutiere Welche Abdichtungs Produkte kann ich bei meinen Altbau Fenstern verwenden? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo werte Forums Teilnehmer, ich habe an vielen Stellen in meinem Altbau Haus folgende Einbausituation der Fenster ( siehe Fotos). Die Fenster...

  1. #1 audit30, 30.07.2004
    audit30

    audit30 Gast

    Hallo werte Forums Teilnehmer,
    ich habe an vielen Stellen in meinem Altbau Haus folgende Einbausituation der Fenster ( siehe Fotos). Die Fenster sind wie auf den Fotos zu erkennen, damals wie üblich nur eingeschäumt wurden. Da ich akut an diesem Beispiel die Möglichkeit habe, so gut als möglich nachzubessern, hier nun meine Fragen:
    1. Gibt es eine andere Möglichkeit, als den alten Schaum rauszuholen, und durch neuen ( z.B. Illbruck) zu ersetzen. Oder gibt es ein Produkt, das ich stattdessen zwischen den Spalt Holzfensterrahmen - Mauerwerk einbringen kann ?
    2. Wie gestalte ich am besten eine aussenseitige Abdichtung ? Der Holzrahmen wird nachher noch ca. 4 cm am Rand verdeckt, durch die Rollo Führungsschienen(also da, wo auf den Fotos das Mauerwerk zu sehen ist). Dadurch habe ich da die Möglichkeit, ein Dichtband aufzubringen das dann an das Mauerwerk angeschlossen wird. Da es ein Roh Mauerwerk ist, muss ich das wohl erst in der Laibung anspachteln ? Oder gibt es da Kompribänder oder ähnliches, die ich da verwenden kann ?
    Wenn ich in der Laibung eine Fläche für das Dichtband anspachteln muss, was nehme ich da am besten ? Und was für ein Dichtband sollte ich verwenden, muss es unbedingt ein dampfdiffusions offenes Band sein ( zum Innenraum sind die Rahmen nicht abgedichtet..)? Welches Band von welcher Firma eignet sich für mich am besten?
    Besten Dank für eure Ratschläge, hatte so einen Fall nämlich nicht eingeplant in meine Urlaubs Renovierung.......
    Weiterführende Links:
    - http://home.arcor.de/christoph.heise2/Bild1593_2.jpg
    - http://home.arcor.de/christoph.heise2/Bild1594_2.jpg
    Besten Dank im voraus für euere schnelle Hilfe, denn es bressiert
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Ich würde hier gerne an ein anderes Forum verweisen. Grund: das ist wirklich eine schwierige Frage.

    http://www.khries.de/forum/
     
Thema:

Welche Abdichtungs Produkte kann ich bei meinen Altbau Fenstern verwenden?

Die Seite wird geladen...

Welche Abdichtungs Produkte kann ich bei meinen Altbau Fenstern verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Abdichten eines Balkons mit Holzbelag

    Abdichten eines Balkons mit Holzbelag: Hallo zusammen, unser Balkon mit Holzbelag aus Lärchendielen wurde seinerzeit dadurch "abgedichtet", indem man die Dielen über Nut und Feder...
  2. Asche-Schüttung > abdichten mit neuem Bodenaufbau

    Asche-Schüttung > abdichten mit neuem Bodenaufbau: Hallo zusammen, das Thema Asche- bzw. Schlackeschüttung ist ja ein immer wiederkehrendes Thema. Bei meinem Haus, Bj. 1960 ist die Schüttung...
  3. Abdichtung Außenwand Garage

    Abdichtung Außenwand Garage: Hallo, ich habe im Bereich meiner Garage verputzte Teile die unter dem Erdreich liegen (nur Grundputz). Hier wurde damals keine Abdichtung...
  4. Balkongeländer anbringen, Abdichtung

    Balkongeländer anbringen, Abdichtung: Hallo, Ich konnte leider nichts finden obwohl das eigentlich eine Frage von vielen sein müsste, aber vielleicht ist es zu einfach: Ich möchte...
  5. Balkon mit Bitumenschweißbahn abdichten - alte Fliesen entfernen?

    Balkon mit Bitumenschweißbahn abdichten - alte Fliesen entfernen?: Hallo zusammen, ich habe eine Firma angefragt die meinen alten Balkon neu abdichten soll (Bitumenschweißbahnen) und anschließend einen Marmor...