Welche Allround-Maschine zum Holzbearbeiten ist sinnvoll??

Diskutiere Welche Allround-Maschine zum Holzbearbeiten ist sinnvoll?? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo,werde in meinem Altbau die Innentreppe mit Laminat neu belegen und die Wangen abschleifen und weiß streichen. Will mir dafür eine Maschine...

1. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Hallo,werde in meinem Altbau die Innentreppe mit Laminat neu belegen und die Wangen abschleifen und weiß streichen.
    Will mir dafür eine Maschine kaufen,die ich auch sonst für andere Aufgaben verwenden kann.
    Welche Maschine ist hier eher sinnvoll (Dreieckschleifer ,Vibrationsschleifer,.....)
    Wer kann seine Erfahrungen mitteilen.
    Danke

2. #2 bauspezi 45, 17.06.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    da helfen Geräte in mit diesen Eigenschaften,da gibt es mehrere Firmen die diese art Geräte verkaufen , hier nur ein Beispiel:
    Snap_2017.06.17_18h57m59s_011.png

3. #3 Manufact, 17.06.2017
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Bauspezi hat einen sehr guten Vorschlag gemacht.
    "Oszillationsschleifer" sind für die Bearbeitung kleiner Flächen sehr vielseitig einzusetzen.

Für das Planen der Stufen würde ich zusätzlich einen Excenterschleifer verwenden.
    Körnung des Schleifpapiers K40.

Thema:

Welche Allround-Maschine zum Holzbearbeiten ist sinnvoll??

Die Seite wird geladen...

Welche Allround-Maschine zum Holzbearbeiten ist sinnvoll?? - Ähnliche Themen

1. Elektroinstallation: Welche Maschine zum Schlitzen?

Elektroinstallation: Welche Maschine zum Schlitzen?: Hallo, mein Name ist Robert. In unserem frisch gekauftem Haus Bj. 1936 möchten wir auf 1,5 Etagen neue Kabel verlegen. Dazu möchte ich die Wände...
  2. Optimale Methode / Maschine zum Schlitzen für Elektroinstallation

Optimale Methode / Maschine zum Schlitzen für Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich beabsichtige die Elektroinstallationsarbeiten in unserem Haus selber zu machen, das Haus wird in Poroton >= 17.5 cm gebaut....
  3. Noch einige jüngere Geräte und Maschinen

Noch einige jüngere Geräte und Maschinen: Hier noch einige neuere Maschinen und Geräte, Kaufdatum in (Klammer). Ich denke Bilder kann ich mir hier ersparen da dies alles bekannte Profi-...
  4. Sektionaltor für Maschinen- und Gerätehalle

Sektionaltor für Maschinen- und Gerätehalle: Liebe Community, mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem professionellen Industrietor-Hersteller. In der engeren Auswahl stehen Hörmann,...
  5. Schleifmaschine? Allrounder?

Schleifmaschine? Allrounder?: Hallo zusammen, ich suche eine vernünftige Schleifmaschine für den Heimbedarf. Wir renovieren gerade unser neu gekauftes Haus und da werden...