Welche Allround-Maschine zum Holzbearbeiten ist sinnvoll??

Diskutiere Welche Allround-Maschine zum Holzbearbeiten ist sinnvoll?? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo,werde in meinem Altbau die Innentreppe mit Laminat neu belegen und die Wangen abschleifen und weiß streichen. Will mir dafür eine Maschine...

1. atomio

atomio

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo,werde in meinem Altbau die Innentreppe mit Laminat neu belegen und die Wangen abschleifen und weiß streichen.
    Will mir dafür eine Maschine kaufen,die ich auch sonst für andere Aufgaben verwenden kann.
    Welche Maschine ist hier eher sinnvoll (Dreieckschleifer ,Vibrationsschleifer,.....)
    Wer kann seine Erfahrungen mitteilen.
    Danke

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauspezi 45, 17.06.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    da helfen Geräte in mit diesen Eigenschaften,da gibt es mehrere Firmen die diese art Geräte verkaufen , hier nur ein Beispiel:
    Snap_2017.06.17_18h57m59s_011.png

4. #3 Manufact, 17.06.2017
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Benutzertitelzusatz:
    Bautenschutz / Schimmelsanierung
    Bauspezi hat einen sehr guten Vorschlag gemacht.
    "Oszillationsschleifer" sind für die Bearbeitung kleiner Flächen sehr vielseitig einzusetzen.

Für das Planen der Stufen würde ich zusätzlich einen Excenterschleifer verwenden.
    Körnung des Schleifpapiers K40.

Thema:

Welche Allround-Maschine zum Holzbearbeiten ist sinnvoll??

Die Seite wird geladen...

Welche Allround-Maschine zum Holzbearbeiten ist sinnvoll?? - Ähnliche Themen

1. Wie sinnvoll ist eigentlich Perimeterdämmung für einen unbeheizten Teilkeller?

Wie sinnvoll ist eigentlich Perimeterdämmung für einen unbeheizten Teilkeller?: Hallo in die Runde, haben das Haus aufgegraben, um eine neue Drainage zu legen und die Kellerwand abzudichten. Geht einfach davon aus, das diese...
  2. Sanierung realistisch/sinnvoll ? BJ 66

Sanierung realistisch/sinnvoll ? BJ 66: Hi zusammen, wir nähern uns preislich mit dem Verkäufer eines freistehenden Einfamilienhauses. Wir wohnen im leider sehr teuren Düsseldorfer...
  3. Badsanierung, welches Konzept sinnvoll?

Badsanierung, welches Konzept sinnvoll?: Hallo, wir sanieren gerade unser Haus. Insbedondere die Bäder. Im Anhang die Fotos der zwei Bäder. Links das WC, daneben kommt eine extra...
  4. Fußbodenheizung im Hobbykeller sinnvoll?

Fußbodenheizung im Hobbykeller sinnvoll?: Hallo Zusammen, wir möchten ein EFH bauen und sind gerade voll in der Planungsphase. Im Keller sollen ein Hobbyraum und ein "Büro" entstehen, die...
  5. Sanierung 50er Jahre Haus sinnvoll oder nicht?

Sanierung 50er Jahre Haus sinnvoll oder nicht?: Hallo an die Experten hier, ich habe mich vor einigen Wochen verliebt ... in ein Haus samt Grundstück, unweit meiner Heimat. Nun möchte ich hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden