Welche Art Duschabtrennung sinnvoll?

Diskutiere Welche Art Duschabtrennung sinnvoll? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Mit 50 cm Durchgang tu ich mich immer schwer - bin auch noch am überlegen, ob wir da nur eine Glasscheibe als Wall-In oder eine Doppeltür...

1. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Dad Ding heisst Walk IN Lexmäulchen, da liegst richtig 140 cm sollte das Glas da sein, allerdings nicht bei mittigen Auslass, wandseitig ja, also bei mir ist beim TE ein Wand Schenkel da und zwar mit 30 cm Tiefe entweder wenn es in Ablagenhöhe wäre Glas oben darauf coupiert oder bei raumhoch wird vorne angeschlossen, das wir doch sonst eine 'Schmutzecke' eine Duschtasse ist das eh nicht mit den Abmessungen;)

2. #22 Lexmaul, 05.05.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ach ne, Silli ;)?

@Fabian Weber : So sieht es aus - also 50 cm Eingang reicht? Dann kommt da demnächst nur ne Scheibe ohne schreckliche Stange hin.

IMG_20190505_203040086.jpg

3. #23 Fabian Weber, 05.05.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Du sollst die 50cm ausprobieren, mal mit einem Stück Karton simulieren ob es komfortabel ist und dann mal Dusche laufen lassen und schauen wie sehr es spritzt.

4. #24 Lexmaul, 05.05.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Spritzen ist da ok, das hab ich mit dem Duschvorhang ausprobiert. Allerdings ist das nen anderes Gefühl als mit Glas da durchzugehen - blöd zu beschreiben :D

5. #25 Fred Astair, 05.05.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Du stelltst Dich aber heute an.
    Dann spann halt ne Holzleiste bei 50 cm rein und probier, ob Du Deine Wampe da durchkriegst. Meine 90 kg haben damit kein Problem.

Fabian Weber gefällt das.
  6. #26 Lexmaul, 05.05.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Jaja, ist ja schon gut :D

Fabian Weber gefällt das.
  7. #27 azalee0108, 06.05.2019
    azalee0108

azalee0108

Beruf:
    Nix-mit-Bauen
    Wir kennen ja deinen Familienplanungsstatus nicht, aber 50 cm könnten kurzzeitig ein wenig eng werden. Da müsste frau sich schon elegant ein- und ausfädeln. Falls es sich "nur" um das Zweitbad handelt, ist das natürlich kein Thema .... ;)

8. #28 Lexmaul, 06.05.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Die ist abgeschlossen - und es ist unser Elternbad ;)

Thema: Welche Art Duschabtrennung sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasschiebetür

Die Seite wird geladen...

Welche Art Duschabtrennung sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Duschabtrennung im Gefällebereich - was ist möglich?

Duschabtrennung im Gefällebereich - was ist möglich?: Guten Tag, evtl. kann mir jemand bzgl. Machbarkeit helfen. Für eine bodengleiche Nischendusche im Neubau (bisher gibts hier also keine...
  2. Fragen zur Duschabtrennung

Fragen zur Duschabtrennung: Hallo Experten, ich will eine neue Duschabtrennung montieren und bin bei einigen Sachen unsicher. S. Bilder zu den Details. 1: wird die...
  3. Duschabtrennung welcher Dübel ?

Duschabtrennung welcher Dübel ?: Ahoi, da wir ein Wasserschaden hatten wird bei und das Bad teil Saniert, jetzt soll ich eine Duschabtrennung installieren. Und da frag ich mich...
  4. Badsanierung Duschabtrennung Doppelstegplatte

Badsanierung Duschabtrennung Doppelstegplatte: Hallo Experten, Ich wuerde gern bei der DIY Duschabtrennung eine Doppelstegplatte verwenden. Pro und Kontra? Gibt es gesundheitliche Bedenken...
  5. Duschabtrennung

Duschabtrennung: Hallo Fachleute, Da ich aus dem Elektrohandwerk komme brauch ich fachmännische Hilfe bei einem Umbauprojekt hier bei uns. Wir würden gerne im...