Welche Art Handwerk für Reparatur von Holzfußboden?

Diskutiere Welche Art Handwerk für Reparatur von Holzfußboden? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, bei meinem freistehenden EFH (Bj. 1901) ist im Flur des EG der Holzfußboden durchgebrochen (das Haus hat keinen Keller, sondern nur so...

1. #1 dodo1973, 18.11.2024
    dodo1973

dodo1973

Guten Tag,

bei meinem freistehenden EFH (Bj. 1901) ist im Flur des EG der Holzfußboden durchgebrochen (das Haus hat keinen Keller, sondern nur so etwas wie eine "Bodenplatte aus Holz").

Welche Handwerksbetriebe können da am ehesten helfen?

Grüße

TD

2. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Fußboden im Sinne des Oberbelags, also Dielen? Oder Bretter/Platten auf Balkenlage? Können tut das wohl wahlweise in Zimmermann oder Schreiner.

3. #3 dodo1973, 18.11.2024
    dodo1973

dodo1973

Hallo,
    wie das technisch konstruiert ist, weiß ich nicht. Habe das Haus fertig übernommen. Kann also nicht sagen, was unter dem kaputten Holzboden ist. Einen Keller gibt es nicht. Was sich also zwischen dem sichtbar kaputten Holzboden und dem Erdreich befindet, kann ich nicht sagen. "Zimmermann" ist aber mal ein guter Vorschlag.

Thema:

Welche Art Handwerk für Reparatur von Holzfußboden?

Die Seite wird geladen...

Welche Art Handwerk für Reparatur von Holzfußboden? - Ähnliche Themen

1. Gedanken zum Handwerk ......

Gedanken zum Handwerk ......: Den Thread habe ich gelöscht, weil Frau Höhne wiederholt versucht hat ihre Werbung zu plazieren, obwohl sie darauf hingewiesen wurde dies zu...
  2. Badezimmer Modernisierung.. Handwerker Bad

Badezimmer Modernisierung.. Handwerker Bad: Hallo zusammen, ich hoffe / denke ich bekomme hier die Hilfestellung die ich brauche ;) Wir planen ein Haus zu kaufen, modernisiert muss...
  3. Mangelhafte Dachdämmung erneuern, 3 Handwerker 3 Meinungen

Mangelhafte Dachdämmung erneuern, 3 Handwerker 3 Meinungen: Hallo zusammen, ich bin leicht verzweifelt und wende mich deshalb an das Experten Kollektiv. Unser EFH BJ 2000 hat eine mangelhaft ausgeführte...
  4. Digitaler Helfer für Handwerker – Bitte um Feedback zum wöchentlichen Newsletter

Digitaler Helfer für Handwerker – Bitte um Feedback zum wöchentlichen Newsletter: Hallo zusammen, ich komme nicht aus dem Handwerk, sondern aus dem digitalen Bereich. In Gesprächen mit Handwerksbetrieben ist mir aber...
  5. Handwerker entfernen Verschraubung der Giebelwand egal oder gefährlich

Handwerker entfernen Verschraubung der Giebelwand egal oder gefährlich: Hallo Alle, Ich nenne seit kurzem ein Reiheneckhaus aus dem Jahr 1924 mein eigen. Die Verbindungswand zum Nachbarhaus besteht nach den...