Welche Art Handwerk für Reparatur von Holzfußboden?

Diskutiere Welche Art Handwerk für Reparatur von Holzfußboden? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, bei meinem freistehenden EFH (Bj. 1901) ist im Flur des EG der Holzfußboden durchgebrochen (das Haus hat keinen Keller, sondern nur so...

1. #1 dodo1973, 18.11.2024
    dodo1973

dodo1973

Guten Tag,

bei meinem freistehenden EFH (Bj. 1901) ist im Flur des EG der Holzfußboden durchgebrochen (das Haus hat keinen Keller, sondern nur so etwas wie eine "Bodenplatte aus Holz").

Welche Handwerksbetriebe können da am ehesten helfen?

Grüße

TD

2. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Fußboden im Sinne des Oberbelags, also Dielen? Oder Bretter/Platten auf Balkenlage? Können tut das wohl wahlweise in Zimmermann oder Schreiner.

3. #3 dodo1973, 18.11.2024
    dodo1973

dodo1973

Hallo,
    wie das technisch konstruiert ist, weiß ich nicht. Habe das Haus fertig übernommen. Kann also nicht sagen, was unter dem kaputten Holzboden ist. Einen Keller gibt es nicht. Was sich also zwischen dem sichtbar kaputten Holzboden und dem Erdreich befindet, kann ich nicht sagen. "Zimmermann" ist aber mal ein guter Vorschlag.

Thema:

Welche Art Handwerk für Reparatur von Holzfußboden?

Die Seite wird geladen...

Welche Art Handwerk für Reparatur von Holzfußboden? - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden und Vorgehen Handwerker

Wasserschaden und Vorgehen Handwerker: Hallo zusammen, mein Mieter hat mir einen "Wasserschaden" im Bereich der Badewanne angezeigt. Er duscht in der Badewanne und dabei ist "ein paar...
  2. DHH Brandschutzmauer durch Handwerker beschädigt - was beachten bei Reparatur

DHH Brandschutzmauer durch Handwerker beschädigt - was beachten bei Reparatur: Hallo zusammen, ich wäre euch für kurzen Rat dankbar. Wir besitzen eine DHH Bj. 1922. Zwischen den beiden Hälften besteht nur eine...
  3. Kündigung durch Handwerker vor Beginn der Arbeit

Kündigung durch Handwerker vor Beginn der Arbeit: Hallo, wir haben vor über 1,5 Jahren einen Auftrag erteilt (neue Abwasserrohre für 3 Reihenhäuser legen). Ganz klassisch haben wir ein Angebot...
  4. Handwerker hat im Keller Laminat schwimmend ohne Dampfsperre gemacht

Handwerker hat im Keller Laminat schwimmend ohne Dampfsperre gemacht: Ich habe kein Know How deshalb auf Handwerker vertraut, ganze Keller mit Laminat schon schwimmend verlegt, nach einiger Zeit habe ich in internet...
  5. Handwerker verstorben - was tun?

Handwerker verstorben - was tun?: Hallo zusammen, heute Morgen ereilte uns die Nachricht, dass unser Heizungsbauer verstorben ist. Wir haben bei ihm eine neue Gasheizung bestellt,...