Welche Art von Dämmplatte?Wie entsorgen?

Diskutiere Welche Art von Dämmplatte?Wie entsorgen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei uns in der Garage wurde eine ca. 9qm große Wandfläche von einem der Vorbesitzer mit einer Art von Dämmplatten verkleidet....

1. #1 DerDennis, 01.04.2020
    DerDennis

DerDennis

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo zusammen,
    bei uns in der Garage wurde eine ca. 9qm große Wandfläche von einem der Vorbesitzer mit einer Art von Dämmplatten verkleidet. Diese Platten möchte ich nun Abreißen und entsorgen. Sie sind auf Lattung genagelt und brechen recht leicht. Könnte mir evtl. jemand sagen, um was für Platten es sich da handelt? Könnte vielleicht sogar Asbest drin sein? Zur groben Orientierung: Haus und Garage sind Bj. 1956. Ob die Platten aus selbem Baujahr sind, weiß ich leider nicht.
    Danke vorab.
    20200401_180849.jpg
    20200401_181001.jpg

2. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    das sind Mineralfaserplatten wie sie in jedem Aldi, Lidl etc. an der Decke verbaut sind
    enthalten kein Asbest, aber teuer zu entsorgen
    frag mal bei deinem Wertstoffhof nach, Menge angeben nicht vergessen

3. #3 DerDennis, 01.04.2020
    DerDennis

DerDennis

Beruf:
    Elektroniker
    Ok. Das klingt ja aber schon mal grundsätzlich ganz positiv.
    Zum Glück sind sie recht leicht.
    Sobald unser Entsorger wieder geöffnet hat für Privatleute, frag ich dort mal an.
    Danke

4. #4 simon84, 01.04.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Unabhängig davon, möglichst wenig brechen, Handschuhe tragen und falls vorhanden eine Maske.

Das Zeug kann wahnsinnig jucken und einatmen ist sicher auch nicht gut.

DerDennis gefällt das.
Thema:

Welche Art von Dämmplatte?Wie entsorgen?

Die Seite wird geladen...

Welche Art von Dämmplatte?Wie entsorgen? - Ähnliche Themen

1. Kalter Dachstuhl begehbar machen / Dämmplatten

Kalter Dachstuhl begehbar machen / Dämmplatten: Hallo Zusammen, wir befinden uns aktuell im Neubau und die obere Geschossdecke wird mit 220mm Glaswolle zwischen den Sparren gedämmt. Darunter...
  2. EPS-F Dämmplatten ... Wie Regen und UV empflindlich sind sie?

EPS-F Dämmplatten ... Wie Regen und UV empflindlich sind sie?: Baue mit einem GU. In den nächsten Tagen beginnen die WDVS-Arbeiten und das Material (EPS-F und Sockeldämmplatten) wurde schon mal rund um das...
  3. Unter Estrich Dämmplatten oder thermotec Schüttung - unebene Bodenplatte

Unter Estrich Dämmplatten oder thermotec Schüttung - unebene Bodenplatte: Liebe Forumsmitglieder, beim Aufmaßtermin für unseren Estrich ist aufgefallen, dass die Bodenplatte von der Mitte zu beiden Seiten um ca. 15 - 25...
  4. Dämmplatten Fußbodenheizung

Dämmplatten Fußbodenheizung: Hallo, kurze Frage. Wir haben eine Stahlbeton Decke über dem Wohnkeller. Im EG auf der Stahlbeton Decke wurde ein Trockenestrich mit...
  5. Situation Wohngemeinschaft: partielle Dämmung / Dämmplatten lose aufbringen

Situation Wohngemeinschaft: partielle Dämmung / Dämmplatten lose aufbringen: Liebes Forum, folgendes Anliegen beschäftigt mich, und ich freue mich über Eure kompetenten Ratschläge: Wohngemeinschaft im 4. OG Über uns...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden