welche Art von Decke geringe Druckfestigkeit des T9?

Diskutiere welche Art von Decke geringe Druckfestigkeit des T9? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, welche Art von Decke sollte man bevorzugen (wengier Risse, längere Haltbarkeit usw.)? Der Architekt meint, es wäre Holzbalken-,...

  1. #1 OliverK, 09.11.2005
    OliverK

    OliverK

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Experte
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    welche Art von Decke sollte man bevorzugen (wengier Risse, längere Haltbarkeit usw.)?
    Der Architekt meint, es wäre Holzbalken-, Betonfilikran- oder Ziegeldecke möglich.
    Nach welchen Kriterien sollte ich die Auswahl treffen.
    Gebaut wir mit T9 - laut Architekt würden Betondecken wg. der geringen Druckfestigkeitsklasse des T9 Probleme bereiten.

    Was empfehlt Ihr?
    Gruß,
    Oliver

    PS: EFH mit 7,5m Breite x 12,0mLänge x 7,0m Höhe
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
    "mmmh"

    Hallo Oliver,
    .
    diese Frage kann so "nicht" beantwortet werden ... es fehlen die Grundrisse dazu und auch dann sollte der Tragwerksplaner dbzgl. ein Wörtchen mitreden.
    .
    MfG
    .
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 09.11.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.313
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wer merkt denn da...

    die Einschläge nimmer????
    1) Filigrandecke is Betondecke, bloss spar ich mit die Schalung.
    2) Ziegeldecke ist evtl. etwas leichter als Betondecke, bloss ists halt relativ, was man als leicht definiert.
    3) Holzbalkendecke konzentriert die Lasten auf die Balkenauflagerflächen. Preisfrage: Was is besser? wenig Last auf 0,2 *0,2 m oder viel Last auf 1,0 * 0,2 m
    So a Schmarn.
    Der Statikus soll die Gewichte ausrechnen und dann schaun, obs fürn T9 reicht.
    MfG
     
Thema:

welche Art von Decke geringe Druckfestigkeit des T9?

Die Seite wird geladen...

welche Art von Decke geringe Druckfestigkeit des T9? - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Decke aber Stöße werden mit der Zeit sichtbar und gehen ab?

    Malervlies auf Decke aber Stöße werden mit der Zeit sichtbar und gehen ab?: Guten Tag zusammen, bei uns wurde die Decke mit Rigips abgehangen. Anschließend habe ich die Decke gestrichen (mit Dispersionsfarbe). Die Decke...
  2. Dampfbremse abgehängte Decke

    Dampfbremse abgehängte Decke: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau von 1936 gekauft. Der Decken-/ Bodenaufbau ist aus Balken mit Holzdielen als Boden, ein Fehlboden auf dem...
  3. Decke

    Decke: Hallo ich habe eine Frage. Dieses Bild ist von unserem Badezimmer, ähnlich sieht es in beiden Kinderzimmern aus. Ich könnte die Wände nach oben...
  4. Risse in Decken- und Wandkanten

    Risse in Decken- und Wandkanten: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem: in unserem Neubau (3 Jahre alt, massive Ziegelbauweise) sind zwischen Decke und Wand kleine Risse. Vor...
  5. Knacken in der Decke..

    Knacken in der Decke..: Hallo, ich hätte gerne mal Meinungen zu folgendem: Mein Mann und ich sind vor 1 1/2 Monaten in unser Haus eingezogen, 1950 BJ. Schon nach 2...