welche Art von Decke geringe Druckfestigkeit des T9?

Diskutiere welche Art von Decke geringe Druckfestigkeit des T9? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, welche Art von Decke sollte man bevorzugen (wengier Risse, längere Haltbarkeit usw.)? Der Architekt meint, es wäre Holzbalken-,...

  1. OliverK

    OliverK

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Experte
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    welche Art von Decke sollte man bevorzugen (wengier Risse, längere Haltbarkeit usw.)?
    Der Architekt meint, es wäre Holzbalken-, Betonfilikran- oder Ziegeldecke möglich.
    Nach welchen Kriterien sollte ich die Auswahl treffen.
    Gebaut wir mit T9 - laut Architekt würden Betondecken wg. der geringen Druckfestigkeitsklasse des T9 Probleme bereiten.

    Was empfehlt Ihr?
    Gruß,
    Oliver

    PS: EFH mit 7,5m Breite x 12,0mLänge x 7,0m Höhe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "mmmh"

    Hallo Oliver,
    .
    diese Frage kann so "nicht" beantwortet werden ... es fehlen die Grundrisse dazu und auch dann sollte der Tragwerksplaner dbzgl. ein Wörtchen mitreden.
    .
    MfG
    .
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 9. November 2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wer merkt denn da...

    die Einschläge nimmer????
    1) Filigrandecke is Betondecke, bloss spar ich mit die Schalung.
    2) Ziegeldecke ist evtl. etwas leichter als Betondecke, bloss ists halt relativ, was man als leicht definiert.
    3) Holzbalkendecke konzentriert die Lasten auf die Balkenauflagerflächen. Preisfrage: Was is besser? wenig Last auf 0,2 *0,2 m oder viel Last auf 1,0 * 0,2 m
    So a Schmarn.
    Der Statikus soll die Gewichte ausrechnen und dann schaun, obs fürn T9 reicht.
    MfG
     
Thema:

welche Art von Decke geringe Druckfestigkeit des T9?

Die Seite wird geladen...

welche Art von Decke geringe Druckfestigkeit des T9? - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  3. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  4. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  5. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...