welche Asbesttest sind zu empfehlen ? PLM oder REM

Diskutiere welche Asbesttest sind zu empfehlen ? PLM oder REM im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich hoffe auf diesem Wege einen Experten für Asbest zu finden :-) bzw. benötige mal wieder eure Hilfe. Ich habe bereits...

  1. acii

    acii

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    ich hoffe auf diesem Wege einen Experten für Asbest zu finden :-) bzw. benötige mal wieder eure Hilfe.

    Ich habe bereits mehrere Tests durchführen lassen bei der Firma Stella Labor.

    Die Bewertungen über diese Firma sind stark schwankend, daher bin ich nun etwas verunsichert, da ich bei dieser Firma 3x Proben via PLM - Verfahren durchgeführt habe.
    Alle Proben waren zum Glück negativ.

    Aufgrund den tlw. schlechten Bewertungen, habe ich noch eine andere Firma Ivario für weitere Proben ausgewählt.
    Diese Firma wiederrum bietet nur das REM - Verfahren an.

    Daher quält mich nun die Frage ob man ausschließlich auf das REM Verfahren gehen sollte... oder ob das günstigere PLM - Verfahren für gewisse Baustoffe ausreichend ist.

    im Rahmen der PLM Proben habe ich PVC / Stragula - Böden testen lassen.

    Bin auf eure Meinungen sehr gespannt..

    Danke schon mal

    Gruss
    acii
     
Thema:

welche Asbesttest sind zu empfehlen ? PLM oder REM