welche Außenwand !?

Diskutiere welche Außenwand !? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; 4. Optimaler Splitterschutz / Kugelsicher 6. Einbruchsicher 7. usw. Bringt insgesamt mehr Ruhe in das Bauwerk. splitterschutz/kugelsicher:...

1. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    splitterschutz/kugelsicher: wohnen wir hier im kriegsgebiet???
    einbruchsicher: schon mal einbrecher erlebt, die durch die hauswand
    eindringen wollen? :irre

2. #22 Wieland, 13.02.2011
    Wieland

Wieland Gast

Die letzte Bretzelkiste bei uns in der Nähe wurde mit der Kettensäge durchdrungen.

Ich gebe zu das die Argumente die für massives Bauen sprechen etwas
    überspannt sind.

Grüße

3. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    mit ner kettensäge einbrechen?
    was für amateure...

Thema: welche Außenwand !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Porenbeton kugelsicher

,
  2. Ziegel kugelsicher

,
  3. ziegelwand kugelsicher

,
  4. poroton kugelsicher
Die Seite wird geladen...

welche Außenwand !? - Ähnliche Themen

1. Schimmel an Außenseite Außenwand Pavatex

Schimmel an Außenseite Außenwand Pavatex: Hallo Bauexperten, wir haben Anfang Okt 25 unser EFH in Holzrahmenbauweise aufstocken lassen. Die Außenwände sind mit Mineralwolle ausgedämmt,...
  2. Treppe an der Außenwand entlang

Treppe an der Außenwand entlang: Hallo zusammen, ich möchte eine Treppe vom Balkon zum Garten bauen lassen. An der Hausfassade soll ein Podest (gerade) montiert werden. Von...
  3. Lüftungsrohre unterputz in der Außenwand

Lüftungsrohre unterputz in der Außenwand: Hallo zusammen, ich habe in der Außenwand die alte Schächte einer früheren Schwerkraftheizung gefunden. Könnte man diese für die Verlegung von...
  4. Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?

Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Problem mit einer feuchten Außenwand im Altbau und würde gerne eure Einschätzung einholen. Zur...
  5. Aussenwand ist an einer Stelle feucht: Problem eingrenzen?

Aussenwand ist an einer Stelle feucht: Problem eingrenzen?: Liebe Bauexperten, beim Enttapezieren ist mir an der Außenwand in einer Ecke eine feuchte Stelle aufgefallen. Das Haus ist BJ 1960 und hat in...