welche Außenwand !?

Diskutiere welche Außenwand !? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; 4. Optimaler Splitterschutz / Kugelsicher 6. Einbruchsicher 7. usw. Bringt insgesamt mehr Ruhe in das Bauwerk. splitterschutz/kugelsicher:...

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    splitterschutz/kugelsicher: wohnen wir hier im kriegsgebiet???
    einbruchsicher: schon mal einbrecher erlebt, die durch die hauswand
    eindringen wollen? :irre
     
  2. #22 Wieland, 13.02.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Die letzte Bretzelkiste bei uns in der Nähe wurde mit der Kettensäge durchdrungen.

    Ich gebe zu das die Argumente die für massives Bauen sprechen etwas
    überspannt sind.

    Grüße
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mit ner kettensäge einbrechen?
    was für amateure...
     
Thema: welche Außenwand !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Porenbeton kugelsicher

    ,
  2. Ziegel kugelsicher

    ,
  3. ziegelwand kugelsicher

    ,
  4. poroton kugelsicher
Die Seite wird geladen...

welche Außenwand !? - Ähnliche Themen

  1. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  2. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  3. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...
  4. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  5. Schrank an der aussenwand

    Schrank an der aussenwand: Guten Abend, wir hatten bisher im Schlafzimmer 3 PAX Korpusse stehen (jeder ist 1m breit). Nun haben wir noch einen 4. dazu gekauft. Jetzt ist...