welche Außenwand !?

Diskutiere welche Außenwand !? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; 4. Optimaler Splitterschutz / Kugelsicher 6. Einbruchsicher 7. usw. Bringt insgesamt mehr Ruhe in das Bauwerk. splitterschutz/kugelsicher:...

1. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    splitterschutz/kugelsicher: wohnen wir hier im kriegsgebiet???
    einbruchsicher: schon mal einbrecher erlebt, die durch die hauswand
    eindringen wollen? :irre

2. #22 Wieland, 13.02.2011
    Wieland

Wieland Gast

Die letzte Bretzelkiste bei uns in der Nähe wurde mit der Kettensäge durchdrungen.

Ich gebe zu das die Argumente die für massives Bauen sprechen etwas
    überspannt sind.

Grüße

3. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    mit ner kettensäge einbrechen?
    was für amateure...

Thema: welche Außenwand !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Porenbeton kugelsicher

,
  2. Ziegel kugelsicher

,
  3. ziegelwand kugelsicher

,
  4. poroton kugelsicher
Die Seite wird geladen...

welche Außenwand !? - Ähnliche Themen

1. Rigips Vorbau(Außenwand) vor dem Estrich oder danach?

Rigips Vorbau(Außenwand) vor dem Estrich oder danach?: Hallo zusammen, Außenwände mit Gisoton 30cm erstellt auf Bodenplatte. Möchte die nicht verputzen sondern mit Rigips verkleiden. Macht man die...
  2. Schimmel an Innenwänden, Richtung Außenwand

Schimmel an Innenwänden, Richtung Außenwand: Guten Abend, hoffentlich habe ich das Thema richtig eingeordnet wenn das nicht der Fall sein sollte gerne verschieben. Ich wohne in einem Altbau...
  3. Außenwand zur Bodenplatte abdichten

Außenwand zur Bodenplatte abdichten: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei mein Haus zu sanieren. In einigen Räumen ist leider keine Bodenplatte vorhanden und diese Räume habe ich...
  4. Erneute Abdichtung der Außenwand

Erneute Abdichtung der Außenwand: Hallo, vor ca 50 Jahren wurde eine Außenwand mit Bitumenangestrichen. Diese ist leider undicht und muss erneuert werden. Soweit ich mitbekommen...
  5. Aussenwand verputzen in mehreren Teilen../Übergänge

Aussenwand verputzen in mehreren Teilen../Übergänge: Moin zusammen, ich bin gerade dabei mein Ytonh Haus ind Spanien zu verputzen. ich habe einen typischen Kalkputz der in 2 Schichten a 5 mm...