Welche Badezimmer Deckenfarbe?

Diskutiere Welche Badezimmer Deckenfarbe? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Freunde, habe mein Badezimmer soweit erneuert. Nun muss ich die abgehangene Decke (grüner rigips) noch streichen. Mit welcher Farbe? Ist...

  1. #1 Roseman, 9. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2015
    Roseman

    Roseman

    Dabei seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Porta Westfalica
    Hallo Freunde, habe mein Badezimmer soweit erneuert. Nun muss ich die abgehangene Decke (grüner rigips) noch streichen.
    Mit welcher Farbe? Ist das Egal? Hab bedenken wegen der Feutigkeit.

    Was haltet ihr "istdochegal"?

    LG Marco


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    also, in meinem Bad ist die Decke mit weißer Farbe gestrichen. Nachteile wegen der Feuchtigkeit habe ich deswegen noch keine feststellen können.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hier hellgrün. Bisher auch noch keine feuchtebedingten Nachteile.
    Evtl. geht aber auch blau...
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    igitt - da meinst ja du sch... im Wald

    Dann noch eher blau. Entspricht einem gelegentlichem Zustand.
     
  6. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Meine Bauherrn nehmen meistens weiß, einer wollte aber auch schon 'mal schwarz.


    mit skeptischen Grüßen!
     
  7. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Du bearbeitest auch Aufträge in Transsylvanien ? ... :wow
     
  8. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Nö, war in Charlottenburg ;-)

    Hatte aber mal nen Nachbarn, der sein Geld als Liste Low-Budget Kameramann verdiente und einen (inzwischen ziemlich bekannten) Splatter-Film in seiner Wohnung drehte. Danach war's erstmal alles ziemlich rot. Etwas später wurde ein Vampirfilm gedreht und dann wurde tatsächlich die halbe Wohnung schwarz gestrichen. Er fand es nicht so schlimm, seine Freundin schon.


    mit skeptischen Grüßen!
     
  9. Roseman

    Roseman

    Dabei seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Porta Westfalica
    Dachte eigentlich welche Art von Farbe ich nehmen sollte.. ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Oops :yikes ;)

    Na dann .... da kannst so ziemlich alles nehmen.

    Vielleicht keine Leimfarbe (reversibel) und keine Materialien, die Sorptionsbereiche absperren.
     
  11. Roseman

    Roseman

    Dabei seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Porta Westfalica
    Ich hörte auch mal von Silikatfarbe?!?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da Papier nicht mineralisch ist, wird die nicht gut halten - daher dort reine Verschwendung.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SandraMarcBauen, 9. November 2015
    SandraMarcBauen

    SandraMarcBauen

    Dabei seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    office
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Im büro von einem Maler/ Verputzer Betrieb
    Stimmt doch nicht was du schreibst, wird öfters gemacht, warum auch nicht ?
    Innensilikatfarben haben meist auch einen geringen Dispersionsanteil und die können auch auf Gipsplatten gestrichen werden, also kein Problem. Einfach nach schauen beim Hersteller... aber fürs Bad kannst auch ne normale hochwertige Dispersion nehmen und grundieren nicht vergessen.
    mfg
     
  15. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Korrekt, aber nicht einfach druff, sondern eine zum System passende Grundierung verwenden.
     
Thema:

Welche Badezimmer Deckenfarbe?

Die Seite wird geladen...

Welche Badezimmer Deckenfarbe? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

    Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  2. Bodenausgleich im Badezimmer

    Bodenausgleich im Badezimmer: Hallo, im Badezimmer (EG ohne Keller) soll die Badewanne raus u. eine bodenbündige Duschwanne auf Montagegestell rein. Die Badewanne steht auf...
  3. Holzdielen im Badezimmer

    Holzdielen im Badezimmer: Hallo, wir mussten unseren Holzdielen und Schüttung im Bad rausmachen (war trocken, kam aus anderen Gründen raus). Wir würden nun gerne wieder...
  4. Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!

    Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!: Hallo zusammen, unser Badezimmer müsste gedämmt werden. Dazu bräuchte ich mal etwas Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Materialien....
  5. Alte Deckenfarbe abkratzen?

    Alte Deckenfarbe abkratzen?: Will die Decken neu streichen. Hier und da blätter die Farbe ab. Reicht es, wenn ich diese mit der Kelle abschabe und den Übergang glattschleife?...