Welche Beschichtung für GKP in niedriger Dusche?

Diskutiere Welche Beschichtung für GKP in niedriger Dusche? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Situation: Bodengleiche Dusche mit nur 2,20m Raumhöhe. Im gesamten Raum grüne GK-Decke. Da ich auch noch relativ groß bin, wird die Decke...

1. #1 NiceIce, 09.08.2018
    NiceIce

NiceIce

Hallo,

Situation:
    Bodengleiche Dusche mit nur 2,20m Raumhöhe. Im gesamten Raum grüne GK-Decke.

Da ich auch noch relativ groß bin, wird die Decke über der Dusche unvermeidlich Wasserspritzer abbekommen. Wie sollte ich sie am besten beschichten? Teilweise wird Renovierflies und dann eine Farbe mit möglichst niedrieger Nassabriebklasse empfohlen. Ich würde dann z.B. eine Farbe mit Keramikpartikeln nehmen.
    Oder doch lieber Pufas Tapetenschutz?

2. #2 simon84, 11.08.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Plexiglasplatte hab ich auch schon gesehen in solchen Situationen.

3. #3 Fabian Weber, 11.08.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich würde eine weitere Lage mit Aquapanel (o.ä.) beplanken und dann mit Silikatfarbe streichen. Kann dann nicht mehr schimmeln und die Farbe darf immer wieder feucht werden.

4. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Für gewöhnlich halten GKBi auch den ein oder anderen Spritzer Wasser aus. Wichtig wäre nur, dass das Wasser auch wieder entweichen kann, da sind heißer Dampf im Bad und wenig lüften vermutlich die schlimmeren Gegner.
    Wenn du aber unbedingt was machen möchtest, dann kannst du auch mal nach Flüssigfolie googlen. Gibt es von diversen Herstellern und ist ein wasserundurchlässiger Anstrich.

Thema:

Welche Beschichtung für GKP in niedriger Dusche?

Die Seite wird geladen...

Welche Beschichtung für GKP in niedriger Dusche? - Ähnliche Themen

1. Was für eine Beschichtung auf feuchter Außenwand möglich?

Was für eine Beschichtung auf feuchter Außenwand möglich?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einer feuchten Außenwand. Es handelt sich um die Außenwand von einem Keller der an ein in...
  2. Beton Beschichtung KFZ Halle

Beton Beschichtung KFZ Halle: Hallo, Ich habe mir in meine 50qm Halle eine Fläche vom 4,00m x 4,50m betoniert. Dort sind 6cm³ Beton vom Betonmischer mit Stahlfasern rein...
  3. Welche Beschichtung ist das?

Welche Beschichtung ist das?: Moin Leute, der Nachbar hat Risse am Betonpfeiler mit wohl einer harten Spritzmasse ausgebessert. Weiß jemand, was das ist? Den Nachbarn kann ich...
  4. Was ist das für eine Beschichtung?

Was ist das für eine Beschichtung?: Guten Abend liebe Community, Ich möchte mich kurz fassen. Wir haben die Tapete im Dach in unserem neu gekauften Altbauhaus von 1971 entfernt und...
  5. Beschichtung und Gefälle der Kellerbodenplatte

Beschichtung und Gefälle der Kellerbodenplatte: Hallo, im Rahmen eines Neubaus plane ich einen WU-Keller zu bauen. Aufgrund der mechanischen und chemischen Beanspruchung des Raums habe ich die...