Welche Dachbahn auf Flachdach?

Diskutiere Welche Dachbahn auf Flachdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben ein Flachdachhaus aus den 70ern. Dort ist vor einiger Zeit ein Teil des Daches schon einmal repariert worden. Mit einer...

  1. Stahr

    Stahr

    Dabei seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Kassel
    Hallo! Wir haben ein Flachdachhaus aus den 70ern. Dort ist vor einiger Zeit ein Teil des Daches schon einmal repariert worden. Mit einer "Reparaturbahn". Es wurde auf die vorhandene Schweißbahn (besandet) eine neue Bahn aufgeschweißt. Nun wissen wir leider nicht mehr das Produkt. Es sind ja anscheinend nicht alle Schweißbahnen die man so angedreht bekommt auch dafür zugelassen. Eine V60 wohl eher nicht. Die wollte man uns aber im Baustoffhandel (kein Baumarkt!) andrehen. Kann mir jemand sagen, welche Bahn wir (jetzt für eine andere Stelle des Daches) nehmen können? Komplett neu machen können wir uns aus finanziellen Gründen momentan nicht leisten.

    Und dann haben wir noch eine Terrasse, die wir auch gerne neu abdichten würden. Unten drunter ist ein Wohnraum. Dort liegt auch irgendeine Schweißbahn. Die scheint aber nicht besandet zu sein. Darüber ist ein Stelzlager mit Platten. Gibt es auch hier eine Bahn, die man "einfach" drüber schweißen kann oder sollten wir in dem Fall die vorhandene(n) Bahn(en) komplett entfernen und alles neu machen? Welches Material ist hier zu empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die Bahn

    unter der dem Belag muß nicht unbedingt besandet oder beschiefert sein...

    http://www.derdichtebau.de/

    Da steht ziemlich viel drüber drin. Ob eine Unverträglichkeit mit bestehenden Bahnen besteht müßte natürlich geprüft werden... aber das geht nur vor Ort!
     
  4. #3 C. Schwarze, 26. Juni 2007
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
Thema:

Welche Dachbahn auf Flachdach?

Die Seite wird geladen...

Welche Dachbahn auf Flachdach? - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  4. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  5. Flachdach Ausführung - Frostkeil

    Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...