Welche Dämmstoffe WDVS

Diskutiere Welche Dämmstoffe WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Meines Wissens nach gibt es keine allgemeine Formel, sondern nur ein Prüfverfahren. Dort wird dann der Wert der dynamischen Steifigkeit...

1. #21 hamunaptra, 21.02.2009
    hamunaptra

hamunaptra

Beruf:
    Stukkateurmeister
    Benutzertitelzusatz:
    Jeder Jeck ist anders......
    Meines Wissens nach gibt es keine allgemeine Formel, sondern nur ein Prüfverfahren. Dort wird dann der Wert der dynamischen Steifigkeit (Federungsvermögen einer Dämmschicht) anhand eines Prüfkörpers bemessen.

2. #22 Herr Nilsson, 21.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
  3. #23 Herr Nilsson, 21.02.2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Herstellerangaben! Die werden doch wohl alle ein wenig anders elastifiziert (künstliche Belastung durch Stauchung), wie möchtest Du das umrechnen? Ich würde mal bei Schwenk oder so nachfragen, da gibt es so Schiebetabellen für alle Werte in den jeweiligen Stärken.

4. #24 schwarzmeier, 21.02.2009
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Also ich mach auch mit Schwenk , habe die div Ordnermappen und mir ist davon bisher nichts untergekommen .:winken

5. #25 Herr Nilsson, 21.02.2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Von den Schiebetabellen? Vielleicht liegt es daran das verschiedene Kundenkreise unterschiedliches Zeug bekommen (Ich war da als Berater der Industrie, nicht als Anwender). Oder daran, dass meine Tabellen etwa 8 Jahre alt sind:lock. Wobei ich nicht genau sagen kann, ob da dynamische Steifigkeiten drin waren, oder nur fertige Reduzierungen des Schalldämmmaßes anhand konfektionierter Systeme. Werde mal nachschauen wenn ich wieder zu Haus bin, glaube das fliegt noch irgendwo rum.

Thema:

Welche Dämmstoffe WDVS

Die Seite wird geladen...

Welche Dämmstoffe WDVS - Ähnliche Themen

1. Alte Dämmstoffe finden, wo?

Alte Dämmstoffe finden, wo?: Würde gernde wissen wie der Aufbau von: Isover Integra ZRF Rollisol aus 1980 war. Hat der Dämmstoff eine Alukaschierung? Finde da leider auch...
  2. Unbekanntes Material vor Wohnung gefunden – Dämmstoff?

Unbekanntes Material vor Wohnung gefunden – Dämmstoff?: Hallo zusammen, ich habe vor meiner Wohnung ein unbekanntes Material auf dem Boden gefunden (siehe Bild). Es sieht faserig aus und erinnert mich...
  3. Vorteil/Nachteil diffusionsoffene Dämmstoffe

Vorteil/Nachteil diffusionsoffene Dämmstoffe: Hallo zusammen, wir haben ein Feuchte-Problem mit unserer Schieferfassade aus den 70ern. Diese ist direkt auf beton-verfüllte...
  4. Dämmstoff für Giebel Innenseite im Kaltdach

Dämmstoff für Giebel Innenseite im Kaltdach: Hallo zusammen, ich habe in der Gebäudemitte einen Giebel aus Hohlblocksteinen (ca. BJ 65), der durch die gedämmte Geschossdecke ins Kaltdach...
  5. 25 cm WDVS mit ökologischem Dämmstoff?

25 cm WDVS mit ökologischem Dämmstoff?: Servus allerseits! Wir suchen nach einem WDVS mit 25 cm Stärke. Die Standardlösung für die Dämmung scheint Polystyrol zu sein,...